Klapp Menüs mit Dreamweaver

Diskutiere mit über: Klapp Menüs mit Dreamweaver im Web-Editoren Forum

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ich versuche gerade ein Klappmenü mit Dreamweaver zu erstellen. Ergebniss siehe hier

    Das ist ne schwarze Tabelle mit einem Blindgif von gleicher Breite. Für das Menü braucht man ja ne Grafik.

    1) Wie schaffe ich es das bei der Stamm das Menü nicht rechts daneben ausklappt sondern darunter, das gilt natürlich auch für den Rest.
    2) wie erreiche ich es das vorher schon was dran steht. Es erscheint ja erst was wenn man mit der Maus drüber fährt.

    Kenne mich damit noch nicht so gut aus. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus wie ich.

    mfg
    mauki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    Ebenen!

    Hi Mauki!

    hmmm! hab mir das mal kurz angesehen ...
    Ich mache so etwas immer mit "Ebenen". Du kannst im DW eine Ebene erstellen, Standard ist deise dann "Hidden", jetzt lässt du per Verhaltensregel beim OnMouseOver auf einer Grafik die genannte "Ebene" einblenden bzw. wieder ausblenden.
    Die Ebene kannst du dann auch absolut def. wo auf dem Screen sie erscheinen soll (bei deiner jetzigen Version überschneidet es sich mit dem Menüpunkt. - WinNT, IE5)


    Also Beispiel: www.atlas-terex.de dort ist das Menü im "Schwarzen-Strich" genauso.

    BTW: die Standard-Verhalten von DW funktionieren nicht mit Netscape und Safari, aber per Download von www.macromedia.com und installation über den Extensionsmanager kannst du dir weitere Verhalten runterladen, die dann auch mit NC und Safari funktionieren.

    Wenn du noch mehr Details benötigst, poste noch mal :D
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ich habe nochmals rumprobiert und das Menü funktioniert nun. (Test siehe Link oben)

    Ich habe aber noch ein kleines Problem. Vielleicht weiss ja jemand Rat. Meine Navigation habe ich als Bibliothekselement erstellt und da kann ich zwar das Menü schön einbinden, nur wenn ich auf einen Link klicke kommt keine Menü. Kann es vielleicht sein das es bei Bibliothekselementen nicht funktioniert. Das wäre sehr schade. Ich kann ja nicht auf jeder Seite die navigation fest einbauen. :mad:

    mfg
    Mauki
     
  4. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Sorry, das ist zwar keine Lösung für dein zuletzt gepostetes Problem, aber nochmal wg. Popup-Menü:

    Das kannst du auch total leicht mit Fireworks machen. :) Lässt sich dann auch total leicht in Dreamweaver importieren.
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Naja, das weiss ich schon. Aber da kommt in etwa das gleiche raus. Außerdem habe ich kein Fireworks. :)

    mfg
    Mauki
     
  6. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    hallo mauki,

    hab noch ein macromedia studio 4 für ne dose...
    registrierung kannst ja bei macromedia umschreiben lassen....

    fogrider
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    was anderes habe ich ja auch nicht. :(

    Ich brauch aber mittlerweile die Klappmenüs nicht mehr. Hab alles anders gelöst.

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klapp Menüs Dreamweaver Forum Datum
Probleme bei Install von Dreamweaver 5 Web-Editoren 03.07.2016
Dreamweaver Alternative Web-Editoren 15.03.2015
Dreamweaver 5.5 auf OSX 10.6.8 kackt ab Web-Editoren 13.02.2015
Adobe Dreamweaver CC 2014.1 bricht dauernd zusammen Web-Editoren 07.01.2015
Dreamweaver und Menüs - dringend! Web-Editoren 30.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche