Klapp Menüs mit Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Mauki, 12.03.2003.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.696
    130
    24.07.2002
    ich versuche gerade ein Klappmenü mit Dreamweaver zu erstellen. Ergebniss siehe hier

    Das ist ne schwarze Tabelle mit einem Blindgif von gleicher Breite. Für das Menü braucht man ja ne Grafik.

    1) Wie schaffe ich es das bei der Stamm das Menü nicht rechts daneben ausklappt sondern darunter, das gilt natürlich auch für den Rest.
    2) wie erreiche ich es das vorher schon was dran steht. Es erscheint ja erst was wenn man mit der Maus drüber fährt.

    Kenne mich damit noch nicht so gut aus. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus wie ich.

    mfg
    mauki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. freeek!

    freeek! Kaffeetasse

    605
    0
    10.11.2002
    Ebenen!

    Hi Mauki!

    hmmm! hab mir das mal kurz angesehen ...
    Ich mache so etwas immer mit "Ebenen". Du kannst im DW eine Ebene erstellen, Standard ist deise dann "Hidden", jetzt lässt du per Verhaltensregel beim OnMouseOver auf einer Grafik die genannte "Ebene" einblenden bzw. wieder ausblenden.
    Die Ebene kannst du dann auch absolut def. wo auf dem Screen sie erscheinen soll (bei deiner jetzigen Version überschneidet es sich mit dem Menüpunkt. - WinNT, IE5)


    Also Beispiel: www.atlas-terex.de dort ist das Menü im "Schwarzen-Strich" genauso.

    BTW: die Standard-Verhalten von DW funktionieren nicht mit Netscape und Safari, aber per Download von www.macromedia.com und installation über den Extensionsmanager kannst du dir weitere Verhalten runterladen, die dann auch mit NC und Safari funktionieren.

    Wenn du noch mehr Details benötigst, poste noch mal :D
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.696
    130
    24.07.2002
    Ich habe nochmals rumprobiert und das Menü funktioniert nun. (Test siehe Link oben)

    Ich habe aber noch ein kleines Problem. Vielleicht weiss ja jemand Rat. Meine Navigation habe ich als Bibliothekselement erstellt und da kann ich zwar das Menü schön einbinden, nur wenn ich auf einen Link klicke kommt keine Menü. Kann es vielleicht sein das es bei Bibliothekselementen nicht funktioniert. Das wäre sehr schade. Ich kann ja nicht auf jeder Seite die navigation fest einbauen. :mad:

    mfg
    Mauki
     
  4. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    516
    0
    10.03.2003
    Sorry, das ist zwar keine Lösung für dein zuletzt gepostetes Problem, aber nochmal wg. Popup-Menü:

    Das kannst du auch total leicht mit Fireworks machen. :) Lässt sich dann auch total leicht in Dreamweaver importieren.
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.696
    130
    24.07.2002
    Naja, das weiss ich schon. Aber da kommt in etwa das gleiche raus. Außerdem habe ich kein Fireworks. :)

    mfg
    Mauki
     
  6. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    678
    0
    11.11.2002
    hallo mauki,

    hab noch ein macromedia studio 4 für ne dose...
    registrierung kannst ja bei macromedia umschreiben lassen....

    fogrider
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter Kaffeetasse

    14.696
    130
    24.07.2002
    was anderes habe ich ja auch nicht. :(

    Ich brauch aber mittlerweile die Klappmenüs nicht mehr. Hab alles anders gelöst.

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klapp Menüs Dreamweaver
  1. AndyD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.854
    Ozzfeed
    26.04.2015
  2. nilolaus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    517
    nilolaus
    14.02.2015
  3. tgam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    552
    tocotronaut
    07.01.2015
  4. Maren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    591
    Maren
    24.11.2014
  5. cmeermann
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    486
    Mr. D
    30.07.2007

Diese Seite empfehlen