"Klapp-Handy" gesucht

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

ich suche ein mit iSync synchronisierbares Klapp-Handy (nennt ihr die in Deutschland auch so: kleiner Display aussen, grosser Display und Tasten innen).

MMS und GPRS fähig (integriertes Modem wünschenswert aber nicht zwingend!)

Voraussetzungen:
Mindestens 500 Kontakte mit:
- bis zu 3 Tel-Nr.
- Adressangaben
- emailangaben

Marke/Hersteller unwichtig, wenn obere Voraussetzungen erfüllt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Herzlichen Dank.

Manu
 
ich würde Dir hier das Motorola Razr V3 empfehlen.
 
Ich würde eher den anderen Weg gehen: Such dir ein Handy aus, das deinen Anforderungen entspricht und schau dann, ob man es direkt mit iSync nutzen kann oder ob es evtl. über ein zusätzliches Plugin geht. Denn in erster Linie musst du ja mit den Funktionen zufrieden sein, wenn dann noch iSync geht: Super.
 
Auch wenn alle Motorola empfehlen... vetgiss es. Schöne Handys: ja, doch die Software ist einafach ... wie an meinem alten 3210 ;) Es kann pro Kontakt nur eine Telefonnummer, keine Adressen oder sonstwas. Wenn du mit null "Kontaktverwaltung" leben kannst ist Motorola ok.
Ansonsten empfehle ich SE Handys. Hab im Moment das Z550i. Schönes Klapphandy, wenn du mit einer 1,3MP Kamera auskommst, alles kann.
(MP3, Radio, Kamera, Kontaktverwaltung, iSync...)

Hoffe ich konnte helfen =)
 
Margh schrieb:
Denn in erster Linie musst du ja mit den Funktionen zufrieden sein, wenn dann noch iSync geht: Super.

Jain... wichtig ist mir, dass ich die Kontakte mit meinem Mac synchronisieren kann!! Zur Zeit besitze ich das SonyEricsson W800, mein "erstes" normales Handy seit über 3 Jahren. Am Handy eigentlich alles super... aber der Display sieht nach nur 4 Monaten grässlich aus, also sehr verkratzt :-(
Das SE 520 oder 530 wäre eine alternative... aber ich glaube eben die Kontakte sind auf weniger als 500 beschränkt :-(

Oder bin ich da falsch?

Danke, Manu
 
killerbiene schrieb:
Ansonsten empfehle ich SE Handys. Hab im Moment das Z550i. Schönes Klapphandy, wenn du mit einer 1,3MP Kamera auskommst, alles kann.
(MP3, Radio, Kamera, Kontaktverwaltung, iSync...)

Hoffe ich konnte helfen =)

Ich bin voll SE Fan!!! Aber das w550 kommt nicht in Frage, da Display wie in einem "traditionellen Klapphandy" nicht geschützt ist!

Danke, Manu
 
wie wärs mit einem Motorola V3x?
super gerät und funzt klasse mit isync!
v3x.jpg


LG Luky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Nokia 6131?

Ich bin gerade am Schwanken zwischen dem Nokia 6131 (Quadband, Klapphandy, klein) und dem Nokia E60 (VoIP über WLAN). Beide lassen sich mit einem Plugin über iSync snychronisieren (hoffentlich; laut Aussage: http://www.mactomster.de/isync/faq/ ).

Pingu
 
Hey! Ich habe das Motorole V3.. Schönes Handy, aber es kann NIX! Die Software, wie oben beschrieben ist echt von vorvorgestern. Das Handy kann einen Wahnsinnig machen. Abgesehen von den oben beschriebenen unausgereiften Funktionen bzw NICHT-Funktionen des Telefonbuches, ist das T9 das letzte. Wenn man mal eben schnell eine SMS schreiben will, und schnell die Tasten drückt kommt das Handy nicht so schnell hinterher, man muss 30 sekunden warten bis man wirklich sieht was man geschrieben hat. Auch sonst ein nicht besonders benutzerfreundliches Programm! Naja, guck dich mal um, probiere die Handy aus und schau dann welche kompatibel sind!

Viel Erfolg!
 
Hände weg von Motorola. Taugt nix und ist teuer. Meins hab ich eingemottet. Ich mag das nicht mal verkaufen.

Da hält die Werbung überhaupt nicht das, was sie zu versprechen scheint.

Den beschriebenen Weg, sich ein Handy auszusuchen und dann auf Kompatibilität mit iSync zu prüfen, ist wohl in diesem Fall der Königsweg.
 
Ich hab mein Moto V3 auch grade verkauft und mir stattdessen ein SE 810i geholt.

Ich war nie so unzufrieden mit einem Handy wie mit dem V3. Schön ist es, aber die Software kann wirklich nichts. Ein einziges Ärgernis. Nie wieder Moto!

SE, Nokia oder Siemens, wobei letzteres meistens nicht wirklich mit iSync funktioniert.
 
kann mich den Vorrednern nur anschliessen, sehr schönen Teil das V3 aber funktioniert mit dem mac nur eingeschränkt.
Wie sieht es dann mit dem Z 710i von SE aus ?
Könnte mir gefallen, muss demnächst wechseln.
 
Ich bin auch "geheilt" vom V3, ist zwar optisch immer noch eins der geilsten Handys überhaupt, aber was mich immer irre macht, ist der absolut bekackte Kontrast des Displays. Draußen in der Sonne sieht man absolut nix, nada de nada. Man muß echt irgendwo in den Schatten gehen, um zu sehen, wer angerufen hat........

Das spielt zwar bei Euch mit den 5 Tagen Sonne im Jahr nicht die große Rolle, aber immerhin ist es lästig. :rotfl:

Übertragung von Daten und Fotos (recht miese Qualität der Cam) dagegen klappt per Bluetooth völlig problemlos.

Was außerdem gegen Klapphandys spricht, ist das konstruktionsbedingte umständliche Rumfummeln beim Öffnen.
 
kingoftf schrieb:
Ich bin auch "geheilt" vom V3, ist zwar optisch immer noch eins der geilsten Handys überhaupt
Ein Glück, daß so etwas immer im Auge des Betrachters liegt. IMHO, ist es zwar flach, aber dafür breit. Außerdem hat es jeder.
kingoftf schrieb:
Was außerdem gegen Klapphandys spricht, ist das konstruktionsbedingte umständliche Rumfummeln beim Öffnen.
Wenn Du wüßtest wie mein aktuelles SE T68i aussieht.

Pingu
 
killerbiene schrieb:
Hab im Moment das Z550i. Schönes Klapphandy, wenn du mit einer 1,3MP Kamera auskommst, alles kann.
(MP3, Radio, Kamera, Kontaktverwaltung, iSync...)

Hoffe ich konnte helfen =)

Ich hab seit heute auch das Z550i. Schickes Handy - und schön klein und handlich. Aber funktioniert bei Dir iSync? Bei mir kommt die Meldung das das Handy nicht unterstützt wird.
 
Zurück
Oben Unten