Klangverbesserung

M

mols

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in iTunes kann man die Klangverbesserung an- oder abschalten. Das hat aber offensichtlich nur Auswirkungen auf iTunes selbst, nicht jedoch auf den iPod. Kann man das auch am iPod einstellen? Wenn ja, wie?
Gruß, Georg
 
Einstellungen->EQ
 
Würde mal sagen, mit dem EQ kann man den Klang an seine persönlichen Vorlieben anpassen, aber nicht verbessern.

In iTunes gibt es doch nur eine"Klangverbesserung" beim Rippen von CDs, bei der Fehler korrigiert werden, oder?
 
nun, bei itunes hört es sich für mich an als würde das stereo-bild breiter und ein loudness-effekt dazu addiert. ich finde dieses "verbessern" eher störend. scheint auch einiges an performance zu nehmen (zumindest auf nem xp-notebook).
 
ah, dann ist das noch eine andere Funktion. Brauch ich aber auch nicht, bin auch kein Freund von Loudness, etc.
 
Zurück
Oben Unten