Klage wegen unscharfem Bild...

Wir sind Hersteller und Vermarkter des Produktes.
Die aktualisierung des Bildes nehme ich gerad vor.

Also, wenn ihr das Bild gemacht habt. Das Produkt herstellt und vertreibt, dann kannst Du Dich doch mal ganz entspannt zurücklehnen und am Montag einen ordentlich fiesen Brief vom eigenen Anwalt mit einer gesalzenen Rechnung zwecks Aufwandt und so zurück schicken lassen. Wenn das original bei euch ist kann der sich auf den Kopf stellen. Das Urheberrecht des Bildes liegt bei euch und der kann euch gar nix.
 
janpi3 schrieb:
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen geben, folgender Fall:

Wir bekammen heute Post das man uns verklagen möchte das wir auf unsere Internetseite ein Produkt mit Etikett haben auf dem der Klagende eines seiner Bilder erkennt und nun der Meinung ist das wir sein Urheberrechte verletzten, dazu sein noch gesagt das das Produkte dieses Etikett nicht mehr besitzt und wir diese Bilder gemacht haben.
Es handelt sich dabei um folgendes Bild:
schaumbadb.jpg


Voll toll zu erkennen was da abgebildet ist, oder???
(Es geht nur um das bunte Bildchen oben auf dem Etikett)

Er ist also der Meinung abhänging von diesem Bild (nein das ist nicht weiter komprimiert, sondern so zu sehen auf unserer Website) das wir sein Bild verwendet haben.

Was würdet ihr nun machen?
Gleich übern Anwalt antworten, oder erst mal selber anrufen und versuchen aufzuklären.

Help!
Jan

wenn er anhand dieses bildes im internet klagt, kann ich mir einen erfolg schlecht vorstellen.
das/so ein foto mit diesem motiv haben bestimmt schon viele in salzelmen gemacht...
 
mario.dingethal schrieb:
wenn er anhand dieses bildes im internet klagt, kann ich mir einen erfolg schlecht vorstellen.
das/so ein foto mit diesem motiv haben bestimmt schon viele in salzelmen gemacht...
jo so haben wir auch gedacht, mal sehen wie das ausgeht...
 
Zurück
Oben Unten