Klacken beim iPod Video 5G? Normal?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe seit heute Morgen meinen neuen iPod Video 30 GB in Schwarz! Ich bin stolz wie Oskar und das Ding rennt! :D Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob da snormal ist, wenn man mit dem iPod "arbeitet", dass der iPod ab und an ein klackendes Geräusch von sichj gibt? Ist das Flash-Speicher oder der Cache?

Oder muss ich mir Sorgen machen? ;) :(

Wäre nett, wenn ihr mich bitte kurz aufklären könntet!

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
die großen ipods haben doch richtige festplatten drin. dass die geräusche von sich geben ist normal, aber wirklich laut sollte es auch nicht sein.. :)
Jakob
 
mein 3G klackert auch, wenn er Daten von Festplatte holt. Er speichert immer ein paar Lieder ins RAM und spielt von dort ab. Wenn er dann neue Daten braucht, zieht er die von der Platte und die klackert beim Zugriff ein wenig. Hört man aber nur, wenn man keine Musik höhrt. ;)

Phonaut
 
Dann ist ja alles in Butter, es ist auch nicht wirklich laut! Aber soweit ich wusste, haben die Neuen doch gar keine richtigen Platten mehr drin, sondern benutzen Flash-Speicher, oder irre ich mich da?

Gruss,

MarcJLH
 
Die Nanos haben Flash. Die Minis hatten noch Festplattte. Das hast du wohl verwechselt.

Die großen haben nach wie vor Festplatten! (sont würden sie auch locker mal 1000€ aufwärts kosten).
 
Die "großen" iPods haben Festplatten drin...
 
Alles klar! :)Jetzt bin ich um Einiges schlauer! Danke Euch! Bin vorher immer auf dem Holzweg gewesen, wie ich jetzt fesstellen muss, da ich dachte, die Grossen würden auch mit Flash-Speicher arbeiten, aber die sonstigen Kosten offenbaren natürlich, dass das so nicht sein kann! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Hi,

hab mir auch neulich einen 5G Ipod mit 30GB in schwarz zugelegt. Ich habe auch Geräusche. Und zwar in den Liedern. Man hört es sowohl mit Kopfhörer, als auch im Auto. In fast jedem Lied und immer an den gleichen Stellen. So knapp eine halbe Sekunde lang und klingt ein wenig wie ein Quietschen oder so.

Kann das vom kopieren von PC -> auf Ipod kommen, oder das das schöne Teil
schon im Eimer ???

Bin für jede Hilfe dankbar.


moped2001
 
Hast Du das Geräusch auch auf dem PC/Mac?

Klingt für mich eher nach einem Fehler beim Dekodieren.
 
Mein iPod klackt auch manchmal... habe das erste Mal auch einen Riesenschreck bekommen. Inzwischen habe ich mich mehr oder minder dran gewoehnt.
Wenn du den iPod mit der Metall-Rueckseite an dein Ohr haelst, dann hoerst du auch die Festplatte arbeiten.
 
Das klacken hört nur auf wenn Du die Festplatte defragmentierst! :D
Halb so schlimm, mann gewöhnt sich daran. Irgendwann stört es nicht mehr!
 
Zurück
Oben Unten