Klacken beim iPod Video 5G? Normal?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von MarcJLH, 24.06.2006.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich habe seit heute Morgen meinen neuen iPod Video 30 GB in Schwarz! Ich bin stolz wie Oskar und das Ding rennt! :D Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob da snormal ist, wenn man mit dem iPod "arbeitet", dass der iPod ab und an ein klackendes Geräusch von sichj gibt? Ist das Flash-Speicher oder der Cache?

    Oder muss ich mir Sorgen machen? ;) :(

    Wäre nett, wenn ihr mich bitte kurz aufklären könntet!

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    die großen ipods haben doch richtige festplatten drin. dass die geräusche von sich geben ist normal, aber wirklich laut sollte es auch nicht sein.. :)
    Jakob
     
  3. phonaut

    phonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.11.2004
    mein 3G klackert auch, wenn er Daten von Festplatte holt. Er speichert immer ein paar Lieder ins RAM und spielt von dort ab. Wenn er dann neue Daten braucht, zieht er die von der Platte und die klackert beim Zugriff ein wenig. Hört man aber nur, wenn man keine Musik höhrt. ;)

    Phonaut
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
  5. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Dann ist ja alles in Butter, es ist auch nicht wirklich laut! Aber soweit ich wusste, haben die Neuen doch gar keine richtigen Platten mehr drin, sondern benutzen Flash-Speicher, oder irre ich mich da?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Die Nanos haben Flash. Die Minis hatten noch Festplattte. Das hast du wohl verwechselt.

    Die großen haben nach wie vor Festplatten! (sont würden sie auch locker mal 1000€ aufwärts kosten).
     
  7. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Die "großen" iPods haben Festplatten drin...
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Alles klar! :)Jetzt bin ich um Einiges schlauer! Danke Euch! Bin vorher immer auf dem Holzweg gewesen, wie ich jetzt fesstellen muss, da ich dachte, die Grossen würden auch mit Flash-Speicher arbeiten, aber die sonstigen Kosten offenbaren natürlich, dass das so nicht sein kann! ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. moped2001

    moped2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Hi,

    hab mir auch neulich einen 5G Ipod mit 30GB in schwarz zugelegt. Ich habe auch Geräusche. Und zwar in den Liedern. Man hört es sowohl mit Kopfhörer, als auch im Auto. In fast jedem Lied und immer an den gleichen Stellen. So knapp eine halbe Sekunde lang und klingt ein wenig wie ein Quietschen oder so.

    Kann das vom kopieren von PC -> auf Ipod kommen, oder das das schöne Teil
    schon im Eimer ???

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    moped2001
     
  10. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Hast Du das Geräusch auch auf dem PC/Mac?

    Klingt für mich eher nach einem Fehler beim Dekodieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen