Klacken bei PowerBook G4 1,67

tobnicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir ein Powerbook G4 15" gebraucht gekauft. Mir ist aufgefallen,
dass es ca. alle 10-20 Sekunden ein klackendes Geräusch macht. Was könnte
das sein?

lg

tobnicht
 
Das ist bei mir auch.
Ist der Lesekopf, also keine Gedanken machen
 
oha. also macht meins nicht. exakt das gleiche PB übrigens.
ich würde eher auf eine festplatte tippen, die langsam aber sicher den geist aufgibt, jedenfalls wenn es ein lauteres, deutliches klicken ist...

jakob
 
Jein schrieb:
oha. also macht meins nicht. exakt das gleiche PB übrigens.
ich würde eher auf eine festplatte tippen, die langsam aber sicher den geist aufgibt, jedenfalls wenn es ein lauteres, deutliches klicken ist...

jakob

Nee kann ich mir nicht vorstellen , meins hat das von Anfang an gemacht.
Ist bei meinen MiniMac auch, liegt wirklich am Lesekopf.
 
Meines klackt auch hin und wieder. Und das seit 2.5 Jahren. Bisher läuft die Platte noch... :p

MfG, juniorclub.
 
na dann.. vielleicht verschiedene plattenhersteller? :noplan:
 
Es ist nicht sehr laut. Manchmal wäre es gut etwas schwerhörig zu sein :)

Festplattenmodell: ST9808211A

Was könnte das für eine Marke sein?
 
Jupp ne Seagate ,habe auch ne Toshiba.
Aber MiniMac ist eine Seagate.
 
Schalte mal Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand versetzen ab , und schaue mal ob sie immmer noch klack macht.
War mal eine Hilfestellung von Seagate.
 
Mir kommt vor, dass die Platte gar nie abschaltet. Gibt es einen
besseren Weg als über die Energieoption?

Das Geräusch nervt schon. Garantiefall ist das wohl keiner
wenn es von der Platte kommt - oder?
 
tobnicht schrieb:
Das Geräusch nervt schon. Garantiefall ist das wohl keiner wenn es von der Platte kommt - oder?
Solang das Gerät läuft ist ein Klacken weit weg von einem Garantiefall...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten