kl. Hitzeschaden am iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Wattschaf, 14.06.2004.

  1. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hallo zusammen,

    das gehört jetzt vielleicht in die Kategorie Fliegenschiss, aber etwas seltsam finde ich es trotzdem.

    Ich habe nämlich gerade an meinem iBook G4 14", 4 Monate alt, links neben dem Displayscharnier eine etwa 0,5 x 0,5 cm große Erhebung gefunden, bei der der Kunststoff so aussieht, als würde von unten was dagegen drücken. Ich habe ein Bild begefügt, das dürfte aber ziemlich nutzlos sein. Ein besseres habe ich nicht hinbekommen...

    Das Ding befindet sich quasi in einer Lini mit der Aussparung für das Display, etwas darunter und 2,3 cm entfernt. Das kann aber nicht die Befestigung des Display sein, wenn er zu weit hinter geklappt wurde, oder? Davon abgesehen klappe ich das Display nie so weit...

    Das das iBook an dieser Stelle manchmal sauheiß wird (so, dass das dranfassen sehr, sehr unangenehm ist), dachte ich mri vielleicht, dass vielleicht ein Schräubchen darunter sich wegen der Wärme ausdehnt und von unten gegen den Kunststoff drückt. Könnte das sein?

    Hat schon jemand sowas ähnlich an seinem Book entdeckt?

    Zwei Bilder gibt's hier

    Grüße vom Schaf

    Edit: URL gefixt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. morten

    morten Gast

    Das Bild kann man nicht anschauen...
     
  3. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Also bei mir ist das Bild auch nicht zu sehen.

    Aber grundsätzlich: Ich habe auch ein 14" iBook ca. 3 Monate alt und verwende es öfter mal um DVDs zu gucken, etc. Besonders bei aktivem CD-Laufwerk wird auch mein iBook links unten sehr warm, allerdings ohne jedes Problem.

    Metallschrauben sollten sich auch bei einer Erwärmung auf 50-60°C nicht merklich ausdehnen und damit zu keinen "Beschädigungen" führen. Ich kann mir drum nicht vorstellen, dass es wirklich daran liegt.

    Gruss, Andreas
     
  4. cron

    cron Gast

    Ihr müsst die Seite nochmal aktualisieren, dann kommt das Bild.
    Erkennen kann man jedoch fast nichts.

    Einen Grund weiß ich leider auch nicht. :(
     
  5. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Ja genau, nochmal aktualsieren. Ist etwas blöd gemacht...

    Der Fehler ist oben links, zwischen Displayscharnierdingens und Lautsprecher.

    Ich bemüh mich nochmal um ein besseres Bild, aber es ist halt doch klein und für meine non-profi-Kamera schlecht zu fassen.

    Vielleicht kennt ja doch jemand das Problem.

    Grüße vom Schaf
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Dein Provider will keine direkt verlinkten Dateien herausrücken, um nicht am Traffic der Kunden zu ersticken. Ist ja auch ein kostenloses Angebot, oder? ;)

    Hänge kleinere Bilder einfach das nächste Mal hier im Forum an deinen Beitrag, lade sie in der Galerie hoch oder suche dir einen anderen Hoster. Bei mir kommt übrigens auch nach Reload nichts.
     
  7. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hab's jetzt anders gemacht.
    Die Seite ist ja nur für das Bildchen. Dafür miet ich keinen Webspace an :)
    Und für hier sind die Bilder zu groß, außerdem kann ich ja andere Server belasten, muss nicht MU sein :D

    Das Schaf grüßt.
     
  8. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    also ich sehe die bilder aber die wölbung kann man nur mit viel phantasie erraten. sieht so aus, als wenn da ncihts wäre.

    ich glaube da gibt es keine erklärung für. klar gibt es eine, aber keine für uns plausieble mit den informationen die wir haben.

    beunruhigt dich das? ich habe mein ibook ebenfalls seit knapp 4 monaten und aufgefallen ist mir auch, dass er an der von dir beschriebenen stelle sehr heiß wird. ist aber nicht beunruhigend, eher wenn du vermutest, dass die bei bis zu 70°C eine Schraube so ausdehnen kann, dass sie die Oberfläche beschädigt ;)

    wenn du es ganz genau wissen willst, was es ist, dann bau dein ibook doch einfach mal auseinander. oder ignoriere es einfach ...
     
  9. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    aaaaaahhh !
    ich sehe was du meinst!
    das sieht nicht gut aus ( so rein aus ästhetischen gesichtspunkten betrachtet) . ich mein, wenn dir beim neuen auto auf einmal die tachoanzeige wegschmilzt, würdest du dann reklamieren??

    ...eben, drum...;)
     
  10. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Ganz klar, ein Fliegenschiss der Art Drosophila Melanogaster. Überprüf mal Deine Obstschale...


    SCNR
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen