Kismac driver tool ist nicht da

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich würde gerne das kismac driver tool benutzen um meine airport extreme Karte im ibook zu nutzen.
In der readme und auf den homepage steht, man solle dazu das kismac driver tool benutzen, um dynamisch den treiber auszutauschen.
Allerdings findet noch nicht einmal Spotlight ein driver tool, obwohl es doch im Applications ordner sein soll. Es ist nicht da...

rev
 
Moin!

Aber Kismac hast du installiert, oder?

MfG
MrFX
 
ja natürlicht. die dmg geöffnet und den installer ausgeführt. Kismac kann ich auch starten, aber dann kann ich nur den airport active mode einstellen, oder halt atheros/prism-treiber...
 
Hast Du die Hilfe gelesen?

Es sit bekannt, daß für den Chipsatz, der auf der AE-Karte ist, Broadcom die Spezifikationen nicht freigegeben hat. Deswegen kann die Karte nur über die Apple-internen Treiber angesprochen werden und deswegen geht sie nur im aktiven Modus.

Es gibt ein Projekt bei Sourceforge, welches versucht über Reverse Engineering einen passenden Treiber zu erstellen. Allerdings ist dies wohl nicht sehr einfach, denn sehr weit fortgeschritten ist das Projekt noch nicht.

Pingu
 
Aha. Ich hatte das so verstanden, dass bei kismac das driver tool genau diesen alternativen treiber laden kann, um auch die Airport Extreme karte in passiven modus zu versetzen. Ich hatte mich halt gewundert, daß kein wie in der readme beschriebenes /Applications/Kismac Driver Tool.app vorhanden ist...
 
Aha. Ich hatte das so verstanden, dass bei kismac das driver tool genau diesen alternativen treiber laden kann, um auch die Airport Extreme karte in passiven modus zu versetzen. Ich hatte mich halt gewundert, daß kein wie in der readme beschriebenes /Applications/Kismac Driver Tool.app vorhanden ist...
 
Zurück
Oben Unten