Kiosk-Portal-Software für OSX gesucht

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
morgen.

für windows kenne ich die kiosk-software "SiteKiosk" von Provisio. finde es auch klasse.

http://www.provisio.de/de-DE/SiteKiosk/Default.aspx

für osx kenne ich nichts vergleichbares.

versiontracker spuckt zum stichwort "kiosk" nur webXkiosk und ähnlich blödes aus, was mehr ein schlechter witz zu sein scheint.
ich suche halt ein komplettes portal und nicht nur nen browser der auf kiosk-mode läuft.

siehts mit kiosk-portalen am mac tatsächlich düster aus, oder kennt da jemand was brauchbares?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?
 
wirklich GAR keiner?
 
geneigte Leser,

was willst Du denn genau machen? Prinzipiell kannst Du direkt nach dem Auspacken eines MacOSX-Rechners sehr einfach lokale Webseiten nutzen. Wenn es mehr sein soll empfiehlt sich die Installation einer Blog- oder CMS-Software. Zugriff erfolgt mittels Browser (iCab besitzt z.B.: einen eigenen Kioskmodus); googlen nach "MacOSX" und "Kiosk" ergibt all erstes diesen Treffer, wo eine Kioskinstallation unter MacOSX komplett beschrieben wird.

cheers,

pseudogc
 
schau dir bitte den link an.
dann siehst du was ich will.
ein komplettes kiosk-portal. nicht nen kastrierten browser oder dergleichen. ein ganzes portal.
 
schau dir bitte den link an.
dann siehst du was ich will.
ein komplettes kiosk-portal. nicht nen kastrierten browser oder dergleichen. ein ganzes portal.

1.) ich habe mir den Link angeschaut. 2.) ein Portal mit entsprechendem Zugriff kann ich unter MacOSX in ein paar Minuten aufsetzen *zum Beispiel auf Basis von HTML und dem mitgelieferten Apache*. 3.) sind Kiosk-Systeme nicht immer Kastraten :rolleyes:

Vielleicht beschreibst Du mal, was Du konkret machen willst? Die obige englische Anleitung beschreibt ja z.B.: das Aufsetzen eines Kiosk-Zuganges, wie man ihn an Uni-terminals oder in Schulklassen benutzt - da geht es keinesfalls nur um einen webbasierten Zugang. Scheins ist das nicht was Du suchst *?*

cheers,

pseudogc
 
@pseudogc: Real nice der link...
 
Zurück
Oben Unten