Kinoklangsysteme am Mac?

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Ist es möglich Dolbie Digital Systeme (Lautsprecher) am Mac anzuschließen? Habe noch nie derartige Soundkarten dafür gesehen...

Danke schon im vorraus.
 
Kann keiner helfen?

Meine Kollegen (schon MAC Besitzer) wissen es auch nicht. Wäre ewtl. ein Kriterium für mich wenn es heißt wieder neuen PC oder jetzt was vernünftiges (MAC).

Da der MAC Player so hoch gelobt wird, fällt es mir nur schwer zu glauben dass es dafür keine 5.1 Systeme geben soll...

Danke noch mal.drumm musik :D :) ;)
 
Irgendwie geht der Link nicht. Guck bei Cyberport.de mal im MacShop unter Lautsprecher :D

Jörg
 
moin

also ich suche schon seit langem eine möglichkeit 5.1 sound auf dem mac zu haben aber ich bin noch nicht fündig geworden was es gibt ist ein teil von midiman 'sonic' aber das hat nur einen optischen digital ausgang und ich habe ein soundsystem mit chinch anschluss . was mir auch an den teil nicht gefallt ist der preis con129 teuro nur füe eine soundkarte oder adapter ohne decoder für die lautsprecher den muss man dann auch noch haben das ist dann zuteuer meiner meinung. und zweitens wir der sound nicht von apple selbst unterstützt man bekommt eine version von vlc mit die über den adapter dann dts oder ac3 sound abspielen kann aber kein anderes programm kann diesen adapter benutzen toll dann kannst du dir dvd's anschauen aber spiele falls vorhanden die den sound haben werden nicht über den soundausgang die tolle qualität aus geben können.
wenn meine rechersche richtig ist ist der adapter in den usa für 79 dollar zubekommen und bei uns 129 teuro ist ja fast das doppelte und damit nicht gerade günstig. was ich noch erfahren habe ist das terratec auch soundkarten herstellt die auf einem neuen g4 sound basieren was auch immer das ist und die haben wo damit angefangen einen treiber für für mac os x zu programmieren.
ich bin mir aber nicht sicher wie und wann die damit fertig sind . aber was viel interessanter ist ob die firma terratec soundkaten für den mac macht weil die die sie haben audiokarten sind also karten die von musikern benutz werden um musik einzuspielen aber nicht über midi sondern harddisk recording . für diese art der audiokarten sind schon beta treiber vorhanden aber das ist nicht das was ich suche . laut heise.de oder war es macnews.de weiss nich mehr so genau sollen die treiber alle karten von terratec die auf diesen neunen g4 sound basieren unterstützen und was mich daran interessiert auch diese soundkarten die würde ich mir dann kaufen da ich nur den sound haben wollte. die sind nämlich in einen ganz anderen preissegment aber da ist abzuwarten was sich daraus entwickelt.


mfg unix
 
Danke Euch! Noch habe ich ja ein bischen Zeit bis ich neu kaufen muss. Vielleicht tut sich ja noch was in einigen dingen...

Was bisher am meisten für den MAC gepuktet hat (was mich dann auch neugierig gemacht hat) ist die Tatsache dass ich bisher niemandem der sich so ein Gerät gekauft hat, etwas ernsthaft schlechtes darüber sagen gehört habe. (Bis auf das mit dem Preis und der kompatiblität) Aber das ist bei einem kompletten Computersystem Umstieg klar.
 
Zurück
Oben Unten