Kingston oder MDT RAM?

F

fraumac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die 512er riegel bei DSP nicht auch von Kingston???
 
bin mir nicht sicher. was ich aus dem Forum gelesen habe, klang eher nach no-name-DSP.
Fakt ist, dass bei meinem ibook DSP nicht läuft. Die erzählten mir dann was von Sockel kaputt. Da probiere ich doch lieber erstmal einen der hier empfohlenen Marken-RAM-Hersteller.


Auf der DSP Page steht auch nix von Kingston, würden die dsa nicht angeben?

fraumac
 
Vielleicht ist der Speicherriegel auch einfach defekt...glaube nicht dass jeder RAM von DSP bei dir nicht funktioniert...
 
MDT's liefen bei mir im MDD überhaupt nicht.

Kingston's erst nach einem austausch (sind jetzt welche mit Samsung Chips).


Corsair!

Kannst der auf der Seite das passende Modul aussuchen, dan bei nem deutschen Händler bestellen.

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Kingston kann man sich auch das passende Modul aussuchen: hier (habe schon mal das iBook angewählt ;) ).
Ich bin mit dem 1Gb von Kingston sehr zufrieden und billiger als der von DSP war er auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ xtian: Hast du den Riegel in Berlin beim Händler um die Ecke angeholt oder online bestellt?

@MTROmusic: schicke den DSP-Riegel heute zurück, die prüfen ihn dann...und soll ich ihnen eine zweite Chance geben?

fraumac
 
Wenn du den Baustein beim Händler kaufst und ihn einbauen lässt, hast du Garantie.
Jetzt hast Du voraussichtlich Geld in den Sand gesetzt. Also versuch den alten wieder retour zu senden und wende dich an den Händler Deines Vertrauens. In der Summe wird´s dann auch günstiger.
 
"Geld in Sand gesetzt..", denke ich nicht. Habe von DSP einen Retourschein bekommen, sende den Riegel heute zurück. Habe doch 14 Tage Umtauschrecht. Sie prüfen den Baustein und sagen dann obs an diesem liegt oder am Sockel im book.
 
Wie gesagt, ICH würde vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Soweit ich weiß muss nicht der Sockel defekt sein, die Toleranzen und Interferenzen bei Drittherstellern sind einfach größer als bei Apple. Bei mir hat auch mal ein anderer RAM nicht gewollt, aber das Original schon. War in der Summe dann erheblich teurer.
Gruß Kay
 
was für einen Hersteller hast du jetzt drin? direkt bei apple den Speicher gekauft?
 
Das kann ich Dir nicht genau sagen, da der Händler den RAM gleich eingebaut hat. Er fragte mich lediglich ob Original oder Billiger. Hat mir aber davon abgeraten.
Gruß Kay
 
bei welchem Händler war das, ein kleiner vor Ort und was, wenn ich fragen darf hat's gekostet?
 
kay_96052 schrieb:
Wie gesagt, ICH würde vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Soweit ich weiß muss nicht der Sockel defekt sein, die Toleranzen und Interferenzen bei Drittherstellern sind einfach größer als bei Apple. Bei mir hat auch mal ein anderer RAM nicht gewollt, aber das Original schon. War in der Summe dann erheblich teurer.
Gruß Kay

Das stimmt aber so nicht.


Apple hat schon Module mit Chips von Samsung, Hynix, Nanya und noch von ein paar anderen verbaut.


Es hat, wie ein Vorredner sagte, mit dem Timing, der Adressierung und am meisten, mit JDEC, sprich ob sich der Hersteller der Chips und des Moduls an den Standart gehalten haben, zu tun.

Hatte noch nie Probleme mit originalen Samsung und Infineon Modulen (kein Samsung/Infineon on third Schrott)

Gruß

Nicolas
 
Also... wir haben in all unseren G3/G4 Powermacs und in den iMacs G4 (Lampe) sowie in meinem ex iBook G4 Transcend Speichermodule. Je nach Modell Module SD 100/133, DDR-Ram 2700/3200. Alle laufen bis her fehlerfrei und hatten auch noch keinen Ausfall.

Gruß
Macfan72
 
Zurück
Oben Unten