Kingston DDR2 4200 RAM 550Mhz für neues G4???

M

Maxl162

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hab auf ebay für 65 Euro 1GB DDR2 PC4200 RAM 550mhz gefunden. Marke Kingston.
Was ich nicht weiß ist ob ich das nun in mein neues PB 15"einsetzten kann, da auf der Apple Homepage DDR2 PC4200 RAM mit 333mhz!! angegeben ist.
Hab mal im Netz nachgesehen und finde aber nirgens 4200 RAM mit 333mhz.

Ansonsten wollt ich noch fragen wieviel RAM eigentlich notwendig ist für ein PB mit Tiger um einige Programme gleichzeitig laufen zu lassen.
Werde eigentlich nur Office X, Internet und iLife benutzten.

Danke
max
 
über den riegel bin ich gestern auch gestolpert. gute frage... wüsst ich auch gerne.
normalerweise ist das PC4200 ja der indikator für die schnelligkeit, es ist wohl so das im powerbook PC4200 eingebaut ist der für mehr als 333mhz ausgelegt ist, aber nur mit 333mhz betrieben wird, also weit unterhalb der spezifikation des riegels.
 
egal0000 schrieb:
über den riegel bin ich gestern auch gestolpert. gute frage... wüsst ich auch gerne.
normalerweise ist das PC4200 ja der indikator für die schnelligkeit, es ist wohl so das im powerbook PC4200 eingebaut ist der für mehr als 333mhz ausgelegt ist, aber nur mit 333mhz betrieben wird, also weit unterhalb der spezifikation des riegels.

Yep, so habe ich das auch gelesen und verstanden. Hab auch einen Kingston, PC2700 statt PC2100 (der meinem PowerBook reichen würde)
 
Schau vielleicht mal bei www.kingston.com rein, dort kann man zu jedem RAM Typ auch die Geräte listen lassen, in denen der verwendet werden kann.
Die Suche nach RAM für die neuen Powerbooks (in der Richtung gehts auch) ergibt z.B.
KTA-PB533/1G
Da gibts dann wieder umgekehrt den Search Button um sich die kompatiblen Systeme auflisten zu lassen, d.h. wenn du den RAM Typ suchst sollte sich rausfinden lassen ob der im Powerbook geht.

Grüße,
muecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guter tipp, probier ich gleich mal aus, danke
 
Ansonsten sind die mom. Preise für die Riegel auch im "Nicht-eBay-Land" interessant.
Beispielsweise liegt der 1 GB Riegel bei ca. 100,- EUR netto abzüglich Verhanndeln...
 
bei viel weniger, 74 euro mit versand für nen 1gb riegel.
 
mit Garantie??
 
Zurück
Oben Unten