Kingston DDR2 4200 RAM 550Mhz für neues G4???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Maxl162, 02.11.2005.

  1. Maxl162

    Maxl162 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hallo.
    Ich hab auf ebay für 65 Euro 1GB DDR2 PC4200 RAM 550mhz gefunden. Marke Kingston.
    Was ich nicht weiß ist ob ich das nun in mein neues PB 15"einsetzten kann, da auf der Apple Homepage DDR2 PC4200 RAM mit 333mhz!! angegeben ist.
    Hab mal im Netz nachgesehen und finde aber nirgens 4200 RAM mit 333mhz.

    Ansonsten wollt ich noch fragen wieviel RAM eigentlich notwendig ist für ein PB mit Tiger um einige Programme gleichzeitig laufen zu lassen.
    Werde eigentlich nur Office X, Internet und iLife benutzten.

    Danke
    max
     
  2. egal0000

    egal0000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2004
    über den riegel bin ich gestern auch gestolpert. gute frage... wüsst ich auch gerne.
    normalerweise ist das PC4200 ja der indikator für die schnelligkeit, es ist wohl so das im powerbook PC4200 eingebaut ist der für mehr als 333mhz ausgelegt ist, aber nur mit 333mhz betrieben wird, also weit unterhalb der spezifikation des riegels.
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Yep, so habe ich das auch gelesen und verstanden. Hab auch einen Kingston, PC2700 statt PC2100 (der meinem PowerBook reichen würde)
     
  4. muecke

    muecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Schau vielleicht mal bei www.kingston.com rein, dort kann man zu jedem RAM Typ auch die Geräte listen lassen, in denen der verwendet werden kann.
    Die Suche nach RAM für die neuen Powerbooks (in der Richtung gehts auch) ergibt z.B.
    http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator/partsinfo.asp?ktcpartno=KTA-PB533/1G
    Da gibts dann wieder umgekehrt den Search Button um sich die kompatiblen Systeme auflisten zu lassen, d.h. wenn du den RAM Typ suchst sollte sich rausfinden lassen ob der im Powerbook geht.

    Grüße,
    muecke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. Maxl162

    Maxl162 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    guter tipp, probier ich gleich mal aus, danke
     
  6. joda_der_weise

    joda_der_weise MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Ansonsten sind die mom. Preise für die Riegel auch im "Nicht-eBay-Land" interessant.
    Beispielsweise liegt der 1 GB Riegel bei ca. 100,- EUR netto abzüglich Verhanndeln...
     
  7. faJa

    faJa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2005
    bei viel weniger, 74 euro mit versand für nen 1gb riegel.
     
  8. joda_der_weise

    joda_der_weise MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    mit Garantie??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen