Kindle von Amazon: welche Kosten entstehen?

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Auf dem MacBook Pro und iPhone habe ich neuerdings Kindle installiert. Welche Kosten entstehen durch das Lesen der Bücher, abgesehen von deren Kauf? In letzter Zeit saussen die MB nur so durch und ich frage mich, ob Kindle etwas damit zu tun haben könnte.
 
Es entstehen keine Kosten, ausser die des Kaufs der Bücher und eventuell des Datentransfers (hängt von deinem Tarif bei deinem Provider ab).
 
Ich habe das Kindle-App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Eine erhoehte Datentransferrate konnte ich bisher nicht feststellen.
 
Dies teilte mir Amazon soeben auf meine Fragen mit:


" Guten Tag,

sowie Sie einen Kindle Inhalt auf Ihr Gerät heruntergeladen haben, ist dieser lokal gespeichert und kann ohne eine Internetverbindung gelesen werden.

Die Kindle App syncronisiert jedoch nach dem Start andere Daten mit Ihrem Kundenkonto. Hier wird z.b. geprüft ob die die zuletzt gelesene Seite auf allen Geräten aktuell ist oder neue Inhalte zum herunterladen vorliegen.

Sofern Sie keine Internetverbindung benötigen, empfehle ich Ihnen generell die Nutzung von Mobilen Daten auf dem iPhone zu deaktivieren.

Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

- Tippen Sie auf "Einstellungen"
- Tippen Sie auf "Allgemein"
- Tippen Sie auf Netzwerk
- Deaktivieren Sie die Option "Mobile Daten" "
 
Also meine Frau hat seit Weihnachten nun auch ein Kindle und auf unseren iPhones und iPads ist auch jeweils die App installiert.
Ich konnte bisher keine erhöhten Datentransfers feststellen.

Die Bücher sind ja auch nicht wirklich sehr groß.
 
Zurück
Oben Unten