Kinderspiele für den Mac oder iMac für Kinder? (Eltern hier?)

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Internetlady, 27.01.2007.

  1. Internetlady

    Internetlady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.03.2005
    So meine Liebe Schwester will einen Rechner für ihren Jüngsten (6) und ihre Tochter (4)
    Natürlich wollte sie, dass ich mich erkundige (als IT Schwester) was so in einem Rechner benötigt wird auf dem spiele für Kinder laufen. Dazu soll Internet gehen und alles ganz einfach sein.. :p

    Mit grauen denke ich an ihren alten (aktuellen) Win98 PC der Virenverseucht ist und meine Schwester (+ Mann) die zwar glauben das sie Ahnung haben von Computern aber eigentlich nix raffen (ihr Rechner ist ständig Kaputt…)

    und den so meine Idee… da sie eh Tastatur, Monitor usw. auch neu Brauchen ein iMac für 1.199,00. meine Schwester hat erstmal geschluckt bei dem Preis aber ich machte ihr klar das sie bei einem guten Windows Rechner mit Monitor und allen drum und dran auch nicht viel billiger weg kommt.

    Nun die Frage an euch macht das Sinn gibt es genügend spiele für den Mac für Kinder und wenn ja welche?

    Gibt es auch Spiele so mit Rennautos für den Mac? (So wie Need for Speed)

    Ich persönlich spiele gar nix und habe auch keine Kinder kenne mich also auf diesem Gebiet echt nicht gut aus (weder Spiele noch Kinder :D).. und bin für jede Hilfe dankbar.

    Ich dachte nur das gerade im Hinblick auf einfache Bedienung und Internet gefahren ein Mac für diese Familie echt sinnvoll währe…
    Was ist eigentlich beim Kauf des Rechners schon an Software dabei?

    Meine Schwester will auch das er darüber DVDs sehen kann das dürfte doch gar kein Problem sein… (sag ich jetzt mal so)

    Ich habe zwar die Suche benutzt, aber das was gefunden wurde war teilweise von 2004 und 2005 bis heute wird sich doch einiges geändert haben (denke ich)
    Und es wird doch inzwischen mehr Kindersoftware geben für den Mac

    Also hilft mir.... damit ich meiner Schwester nicht zu einem Mac rate und nachher gibt es da nix für :eek:
     
  2. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

    Der Mac ist nicht unbedingt das Geräd für Spiele (spiele auch nicht), bisauf es wäre ein egoshooter gefragt. Also "rennautospiel" fällt mir Cars ein, aber das ist nicht unbedingt wie Need for Speed. Es gibt allerdings Crossover mac (kostet 20-30€), damit laufen eine menge Windows spiele (und es werden immer mehr unterstützt). :)

    Edit: Wieso posten neuerweise alle ihre fragen in die Bar? Es gibt doch eine Unterforum "spiele" :confused:
     
  3. Internetlady

    Internetlady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.03.2005
    4 - 6 Jahre

    Wir reden aber von Sendung mit der Maus und Löwenzahn hauptsächlich und Löwenzahn gibt es doch für Mac (soweit ich weiß, oder?)


    Was ist Crossover mac?
     
  4. Internetlady

    Internetlady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Sorry wie ich schon sagte mit Spielen habe ich nix am Hut aber es geht auch nicht um Erwachsenen oder Jugendspiele sondern um Kinder und Mac und Spiele

    Ich will nicht nur bei den Spielefreaks nachfragen sondern bei Eltern im allgemeinen ;)
     
  5. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Es gibt schon einiges - im Vergleich zu Windows natürlich weit weniger.

    Benjamin Blümchens Zoofest ist ganz ok.
     
  7. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    meiner bekam mit 5
    Gefangen in der Drachenfestung
    von Playmobil, nachdem wir auf deren website öfter gedaddelt haben... (da gibt's sehr hübsch gemachte "Filme mit interaktiven Elementen" ....

    Seit der Einschulung ist bei ihm und seinen Kumpels das gameboy/DS Fieber ausgebrochen... heftig! Die Kleenen sind SÜCHTIG nach diesen Spielen, OBWOHL sie die wenigsten drauf haben...

    In der Zielgruppe 6 oder sogar jünger... die haben noch heftig Probleme mit Auge/Hand Koordination, vor allem, wenn die Hand nicht im Blickfeld ist (=Maus)...

    Peter Lustig ist auch nett, die Lüddn durchschauen aber sofort das "pädagogische" daran => "doohoof!" ;)

    Kauf 'n alten Gameboy Advanced + MarioCart, und halt den Mac Marmeladefingerfrei ...
     
  8. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    meine Schwester (7 Jahre ?) spielt immer Emil und Pauline. Das ist so ein Lernspiel für die Schule, bei dem man rechnen und schreiben und so übt. Gibt es für jeden JAhrgag eins und noch eins für Vorschule, glaub ich.

    Bei Tivola gibts auch viel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2007
  9. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    4 und 6 Jahre und Need for Speed?
    :hehehe:


    ;) SCNR

    Meine Kinder haben je einen iMac DV G3 400 Lime und spielen gerne Löwenzahn und verschiedenes von Tivola. Das Angebot ist recht groß, allerdings sehr vieles nur unter OS 9 nativ, NICHT unter Classic - natürlich ideal für ein Gebrauchtgerät. :)

    @k_munic: Meine Kinder (4 und 7) finden das pädagogische (noch) nicht doof - liegt wohl an Papas Beruf.. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen