Kinderspiele auf dem MACmini

Diskutiere mit über: Kinderspiele auf dem MACmini im Utilities und Treiber Forum

  1. OLLI_1

    OLLI_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Hallo,

    gibt es ein Programm, um Kinderspiele, die ausschließlich von der CD gestartet werden können, auf die HD zu kopieren und von dort zu starten ?
    Die meisten Spiele lassen sich nicht auf die Festplatte installieren, was in starken Performanceverlust resultiert (Ton stottert, Bild ruckelt, Maus stockt, DVD-Laufwerk schrubbt sich zu Tode). Seltsamerweise sind bei den Spielen HD-Installationsprogramme für PCs vorgesehen, nur nicht für MACOS.

    Gruß Olli
     
  2. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Was sind das denn für Spiele?
    So Disney Klamotten, die unter Mac OS 9 laufen und unter X natürlich nur in der Classic Umgebung?
    Da gibt es einige drunter die nicht mehr richtig wollen.
    Ich habe auch noch so ein paar Exemplare, sehr zum Leidwesen meiner Kinder.

    Gruß Jam
     
  3. OLLI_1

    OLLI_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    z.B. Lauras Stern vom Tivola Verlag; MACOS ab Version 10.1.2

    Gruß Olli
     
  4. indyz

    indyz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Tivola Spiele auf HD

    genau das Problem habe ich auch, die cd läuft ständig und und trotz 1ghz läuft lauras stern nur mittelprächtig gibt es eine lösung das spiel komplett auf hd zu ziehen und die CD nur zur Überprüfung der echtheit im laufwerk zu belassen?

    tak
     
  5. slith76

    slith76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Mach doch ein Image von der CD und mounte sie.
    mfg Oliver
     
  6. indyz

    indyz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2004
    hab ich schon probiert, mit toast ein image gespeichert und gemountet per rechte maus auf dem desktop. leider suchte die cd (natürlicherweise) nach einer "datacheck" Datei wahrscheinlich um die echtheit zu testen, kein problem original cd eingeleitet und auf das laufwerk verwiesen, leider findet er so keine datei :(
     
  7. tk86

    tk86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2005
    löwenzahn
     
  8. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Addy Junior
     
  9. indyz

    indyz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Kennt nicht doch noch einer eine Lösung zum kopieren auf HD? Die CD kann ja im Laufwerk liegen, nur arbeiten sollte er von HD. Wie gesagt Image geht nicht weil irgendwelche Sicherheits/Check-Dateien gesucht werden
     
  10. r560

    r560 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Also ich würde mich eher an den Hersteller wenden. Ich hab das Spiel sofort wieder zurückgegeben. Ist ja nicht brauchbar auf einem Mac.

    Gruß
    Richard
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kinderspiele auf dem Forum Datum
Druckertreiber von vorhandener Installation auf neuem Mac nutzen? Utilities und Treiber 24.11.2016
Dropbox gibt seinen Geist auf. Utilities und Treiber 29.07.2016
Zugriffsrechte auf einem MiniMac Server Raid1 überprüfen Utilities und Treiber 12.02.2016
Migrationsassistent von 10.6.8 auf El Capitan ? Utilities und Treiber 17.01.2016
Dateien auf externe Festplatte speichern aber wie? Utilities und Treiber 26.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche