Kindersicherung verweigert https

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Tja, oben steht schon das ganze Problem. Ich habe in einer Internetecke auf dem Gastzugang die Kindersicherung aktiviert. Soweit erledigt die auch Ihren Dienst.

Nur verweigert die Kindersicherung auch den Zugang zu https, also Fremailer wie web.de sind ebenfalls nach Login nicht erreichbar. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, https grundsätzlich zuzulassen.

Oder habe ich da nur eine Einstellung übersehen? Wenn ich die Kindersicherung ausschalte geht natürlich auch der Zugang zu https Seiten - das Problem steckt also irgendwo in der Kindersicherung. Ideen?

System 10.6.2
 
Hab das gleiche Problem.
Gibt es dafür eine Lösung bzw. gibt es alternative Tools?
Mir würde ein Programm reichen wo ich festlegen kann welche Seiten NICHT aufgerufen werden dürfen...
 
Hab mal 'gesuch-maschint'… geht wohl nicht mit https soweit. :noplan:
Gibt es da keine black- bzw. whitelists?
 
Moin!
Hab mit OSx10.8.6 mehrere Nutzerkonten und ausser auf admin läuft https mit keinem Browser. In der "Kinder"-sicherung ist der Internetzugang nicht eingeschränkt. SSL, TLS, JavaScript, JavaScript und Cookies sind auch zugelassen. Zugriffsrechte sind mit Festplattentool repariert. Ich weiss jetzt nicht wo ich da noch was frei geben könnte. Ich hab auch schon ordentlich gegoogelt. Hier stecke ich nun fest. Vielen Dank, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Zurück
Oben Unten