Kindersicherung automatisch aktivieren/deaktivieren?

M

Muwahid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
587
Reaktionspunkte
62
Hallo, ich würde gerne die Kindersicherung z.B. von 12-15 Uhr aktivieren.

So dass man z.B. für das eigene Kind in der Zeit wo es Hausaufgaben machen muss zwar auf Wikipedia usw kann, aber nicht auf YouTube, Facebook oder sonstwo hin.

Sobald die Zeit um ist soll sie sich automatisch wieder deaktivieren und vollen Zugriff bieten.

Gibts sowas?
 
Ist aber trotzdem nicht die Antwort auf meine Frage...
 
...gelesen hast Du Links aber schon? Da steht doch drinne wie man zu bestimmten Zeiten die Sicherung an und wieder abschaltet, oder?
 
Vielleicht soll das nicht auf einem eigenen Account für's Kind eingerichtet werden sondern auf dem einzigen, und dann auch natürlich mit Adminrechten? Das kann nichts werden.
 
Frage: Hat dein Kind einen eigenen Computer?

Wenn ja, kann man das i.d. R. über den Router machen.
So halte ich es.
 
...gelesen hast Du Links aber schon? Da steht doch drinne wie man zu bestimmten Zeiten die Sicherung an und wieder abschaltet, oder?

Nein, hab nur gefunden wie man den Mac zu bestimmten Zeiten sperrt.
Aber nicht, wie ich die Sicherung automatisch an- und abschalten lassen kann.

Oder bin ich blind?

Frage: Hat dein Kind einen eigenen Computer?

Wenn ja, kann man das i.d. R. über den Router machen.
So halte ich es.
Ja, hat ein eigenes MBA was per WLAN mit ner Fritz!Box verbunden ist.
Kann ich es dort nur für die MAC Adresse für ne gewisse Zeit sperren?
 
Kann ich es dort nur für die MAC Adresse für ne gewisse Zeit sperren?
Kann man.
Und noch vieles mehr. Einzelne Seiten, Gruppen, Ports, ...

Zu finden unter >> Internet >> Filter.
 
Zurück
Oben Unten