Kindersicherung - Andere Seiten trotz Whitelist für Webseiten aufrufbar

J

janwellem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen,

ich habe zum ersten Mal die Kindersicherung unter Yosemite einrichten wollen. Wenn ich einen neuen Benutzeraccount mit Kindersicherung anlege und unter "Web" die Option "Zugriff nur auf diese Websites erlauben" auswähle, sollten Zugriffe auf andere Seiten ja eigentlich ausgeschlossen sein. Leider ist das aber nicht der Fall: Ich kann von dem betreffenden Account aus zwar nicht alle, aber doch jede Menge andere Seiten aufrufen. Beispiel: Spiegel Online geht selbst dann, wenn auf der Whitelist nur die Kinderkanal-Seite eingetragen ist.
Kann jemand helfen?

Beste Grüße

janwellem
 
Ich kann dir bei dem Problem konkret leider nicht helfen, aber als Alternative könntest du dir mal Intego Family Protector anschauen. Es gibt eine Testversion, die Vollversion ist dann allerdings kostenpflichtig.

http://www.intego.com/mac-parental-control-software
 
Ich kann dir bei dem Problem konkret leider nicht helfen, aber als Alternative könntest du dir mal Intego Family Protector anschauen. Es gibt eine Testversion, die Vollversion ist dann allerdings kostenpflichtig.

http://www.intego.com/mac-parental-control-software

Danke für den Hinweis. Aber es widerstrebt mir schon sehr, ein zusätzliches Programm für eine Funktion zu kaufen, die schon im Betriebssystem enthalten ist (bzw. enthalten sein sollte).
 
Geht hier einwandfrei.

Spiegel online wird geblockt.

Hab den untersten Punkt angehakt und die erlaubten seiten auf vorgabe belassen.
 
So, mit dem Update auf 10.10.2 ist das Problem behoben. Dies nur für zukünftige Leser dieses Threads.
 
Zurück
Oben Unten