Kindersicherheit !?

BalkonSurfer schrieb:
Na ob das Fachwissen von Computerprozessoren einen Einfluss auf die Fähigkeit hat, sich im Internet "sicher" zu bewegen, wage ich mal zu bezweifeln ;)

Wer redet hier denn speziell von Prozessoren?

Ich bezweifle nicht, dass das Internet für Kinder gefährlich ist, allerdings ist es auch nich soooo leicht an zB Sex-Inhalte zu kommen wie vorher beschrieben. Bei Google zB gibt es ja schon einen eingebauten Filter für Jugendbeeinträchtigende Inhalte, seien es Seiten oder Bilder. Ich glaube dass es wirklich die beste Methode ist, ab und zu mal ins Zimmer reinzuschauen, denn wenn jemand auf solche Websites/Bilder etc unbedingt zugreifen will, finden sich genug Möglichkeiten auch mit speziellem Filter...
 
Ja, damit meinte ich aber Computer...
 
don_alexo schrieb:
Ja, damit meinte ich aber Computer...

Eine CPU ist eigentlich aber keine Bezeichnung fuer einen Computer. Wobei wir wieder beim Thema Fachwissen sind :D
 
Ja stimmt, ich war nur zu Faul es auszuschreiben und ne andere Abkürzung ist mir nich eingefallen
 
also so spezielle schutz programme (browser etc.) werden nicht nützen immerhin hab ich damals (trotz verbot meiner mutter :) und schutz dings und MSDOS!!) auch Doom 1 auf meinem 486er zum laufen gebracht. was ich damit meine wenn sie wirklich wohin surfen will wird sie alles versuchen damit dies geht. und wenn sie der Admin is geht der "program basierte" schutz sowieso verloren.

einfach mit ihr reden und wenn du willst in der History (Safari) nachschauen wo sie überall war
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
ich möchte meiner Tochter (12) in Kürze einen Mac mini kaufen. Die Systemeinstellungen/.../Kindersicherungen kenne ich.
Für Safari kann ich aber nur explizite Seiten zulassen, richtig? Hat jemand schon mal einen Jugendfilter gesehen, so wie im Kino? Bei dem Eltern die Altersgrenzen mit den Kindern und deren Reife langsam erhöhen können?
Gruß aus München, MacKirc
 
Zurück
Oben Unten