Keyspan WLAN USB US-4A - Fragen Probleme

leselicht

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Ho ho ho, wer hat denn diesen netten Keyspanadapter
http://www.keyspan.com/products/usb/server/
und hat herausbekommen, wie man die Fehlermeldungen:

"...Keyspan NHCI.kext driver not found. You must reboot..."

und

"... the US-$A driver has an invalid UDP port, please reset it..."

wegbekommt, sodaß die angeschlossenen USB-Festplatten erkannt weden. Er hängt am Telekom-WLAN per Netzwerkkabel. Software wurde versucht zu installieren, auf Macbook und iBook. Immer die gleichen Fehler... Was soll ich machen???
 
Moin!

Mal beim Keyspan-Support anfragen...

Sieht aber so aus, als ob der Treiber nicht vollständig installiert wurde.

MfG
MrFX
 
Hat denn schon jemand das Modell?
 
Ich habe hier auch das Gerät und die gleichen Fehlermeldungen (MBP).
Hier gibt es eine neue UB-Softwareversion (beta):
http://www.keyspan.com/downloads/
Diese lässt sich bei mir fehlerfrei installieren, aber der Server wird nicht gefunden.
Hoffentlich kommt da bald eine fehlerfreie Finalversion.
Unter MacOS ist das Gerät so nicht zu gebrauchen.

Ansonsten funktioniert der USB-Server bei mir mit allen Windowsrechnern (auch mit Windows auf dem MBP) perfekt.
Ich verwende einen Laserdrucker, ein Fax-Scan-Druck-Multigerät, USB-Sticks, Festplatten. Alles problemlos.
 
Bei mir funktioniert der Server jetzt endlich. :)

Nachdem mir der Support von Keyspan auch nach einer Woche nicht geantwortet
hat, läuft es jetzt eher "zufällig".

Wichtig ist, wie oben geschrieben, die UB-Version der Software zu installieren.
Damit kommen keine Fehlermeldungen bei der Installation.

Ich hatte auf meinem MBP ständig Verbindungsabbrüche zum WLAN,
wenn es über ein paar Minuten keine Netzwerkaktivität gab.
Deshalb habe ich mal testweise die Verschlüsselung von WPA2 auf WEP geändert.
Und jetzt gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr und der USB-Server wird gefunden. :)
Hoffentlich behebt Apple das Problem bald. Ich würde schon gerne wieder
auf WPA2 wechseln, obwohl ich zumindest keine Dateien im Netzwerk freigegeben habe.
 
Zurück
Oben Unten