Keynotes auf den iPod

Diskutiere mit über: Keynotes auf den iPod im iPod Forum

1. coblin

coblin Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo liebes Forum!

Nun kann der iPod ja nach den Fotos auch Videos anzeigen und eigenet sich sehr gut als Portabler Viedeoplayer, wenn man ihm am eine Flimmerkiste anschliesst!
    Aber wäre es nicht einfach genial, oder vielleicht auch einfach nur praktisch, wenn man auf dem iPod Keynotes laufen lassen könnte? So könnten auch Leute irgendwo referieren, die keien Laptop besitzen und man könnte die stylischen Keynotes vom Mac über jeden Monitor sehen, auch wenn daran eigentlich ne Dose hängt. (Wenn man die Keynotes ins .ppt Format exportiert gehen ja meistens die coolen Effekte flöten)

Ich fände das ein wirklich gutes Feature!
    Was meint ihr dazu?

2. H$\Phi$

H$\Phi$ MacUser Mitglied

Ich weiss nicht ob das geht, aber wenn du die Folien einzeln als jpeg (o. ä.) exportieren kannst, dann kannst du anschliessend einen Quicktime-Film draus machen, inklusive Effekten wie Würfel etc. Was Quicktime eben so bietet. Pause würde ja über die Fernsteuerung des Docks gehen. Also ein bisschen improvisiert, aber es könnte gehen.

Gruss H$\Phi$

3. dejes

dejes MacUser Mitglied

Du kannst doch aus Keynote die Präsentation direkt als Quicktime Film exportieren. Du musst sie nur noch in ein iPod- konformes Format bringen und dann, wie mein Vorredner anmerkte, an den richtigen Stelle Pause drücken.

Gruß,

macmadrid

4. coblin

coblin Thread Starter MacUser Mitglied

Cool Leute! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!
    Werde ich nächstens mal ausprobieren.

Die Seite wird geladen...