Keynote: Videos einbinden, aber selbst starten ?

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,

ich möchte auf eine folie viele videos einbinden. die videos sollen alle sofort sichtbar sein (zusagen ein vorschaustandbild), aber erst auf befehl starten, stoppen etc.

ist dies komortabel möglich ? (ich könnte natürlich ein standbild des ersten bilds erstellen und dann das video darüberlegen, aber das ist nun wirklich dilletantisch ...)

danke, grüsse DCM
 
Im Videotab des Inspektor kannst du meines Wissens ein Vorschaubild auswählen und im Animationstab kannst du festlegen, ob das Video gleich, mit Zeitverzögerung oder per Klick starten soll.

Grüße fox78
 
wenn ich mich nicht täusche kann ich lediglich einstellen, ob die animation (also das erscheinen, einfliegen etc.) der videofläche automatisch oder per klick erfolgen soll. das video startet dann aber immer sofort ?!
 
Hm, stimmt. War auch nur ein Schuß aus der Hüfte ohne nachzusehen.

Dann bleibt wohl nur die Lösung mit einem echten Startbild und das Video erst mit einem Mausklick erscheinen (und starten) zu lassen.

Grüße Michael
 
das finde ich wirklich schwach !

f*** !
 
Zurück
Oben Unten