Keynote: Vertikales Ausrichten von Text an Diagrammachse

THEONENEO

THEONENEO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hallo :),
Ist es irgendwie möglich in Keynote bei einem Diagramm den Text an der x-Achse anstatt horizontal vertikal auszurichten (Also dass er von oben nach unten geschrieben ist)?
Ich hab schon alles möglich durchsucht aber nichts gefunden :(
Gruß
 
Hallo,

blende die Informationen ein und aktiviere das Diagramm. Bei den Informationen wähle "Informationen zu Diagramm" und dort sollte "Achsen" aktiviert sein. Etwa in der Mitte links steht das Auswahlfeld "X-Achse". Dort kannst Du verschiedene Einstellungen aktivieren, u.a. "Beschriftungen vertikal". "Beschriftungen horizontal" ist voreingestellt.

Peter
 
Hallo,
Danke noch einmal für deine Antwort. :) ;)
Mein Informationsfenster sieht so aus:
bild5n.png
was soll ich denn da auswählen :confused: Bei Kategorieachse (X) finde ich nichts dergleichen :(

Gruß
 
Hallo,

da hat sich wohl bei den Versionen etwas geändert. Ich verwende die Version aus iWork 08. Vermute mal, dass Du unten "Kategorienachse (x)" unter "Achsenoptionen wählen" die Einstellungen findest.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEONENEO
bild6j.png
Das bekomme ich unter den Optionen zu sehen. Naja anscheinend geht es einfach nicht ... :rolleyes: sowas dummes die Funktion rauszunehmen ...
Vielen Dank dir nochmal :) :cake:
 
Hast Du Keynote '09?

Meinst Du, dass der Text so angeszeigt wird:

2
0
0
7

oder eben 2007 im 90° Winkel gedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten