Keynote - verschiedene Eigenschaften in einem TExt-Fenster?

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
hi

ich will mehrere folien hintereinander ohne übergang erstellen und auf jeder folie erscheinen als erstes die punkte der vorherigen und dann wird je der neue unterpunkt durch einen überblend effekt eingeschoben... wisst ihr was ich meine? :)

also auf jeder folie sind schon 1 , 2 oder 3 unterpunkte und einer soll durch einen effekt (!) dazu kommen! nur kann ich leider nur einstellungen für das KOMPLETTE textfenster einstellen?

kann mir jemand helfen?
 
Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo ist der Unterschied zu einer Folie mit Aufzählung für die du unter Informationen -> Animation -> Nach Aufzählungszeichen einstellst?
 
also ich erklärs mal so!

es soll am ende folgendes bei rauskommen:

1. Folie, Unterpunkt "Mac" wird langsam eingeblendet
2. Folie, Unterpunkt Mac steht von ANFANG AN da, Unterpunkt "Win" wird langsam eingeblendet
3. folie, Unterpunkt "Mac" und "Win" stehen schon da, Unterpunkt "Computer" wird eingeblendet

Sowas in der Richtung!
KAPIERT? ;)
 
niemand ne idee, oder ist das unmöglich? :(
 
hallo? :) :)

helft mir doch *push* :)
 
Muh?

Ist es nicht genau das was Wuddel dir gerade vorgeschlagen hatte.
Erst ist nix da. Dann wird "Mac" eingeblendet.
Dann kommt "Windows", "Mac" steht ja noch immer da.
Dann kommt "Computer", die anderen beiden stehen noch da.

:confused:

Mfg, T.Eisenhammer.
 
ja das ist ja gerade mein problem! wie schaffe ich es, das die ersten beiden punkte schon da stehen wenn die folie kommt?
 
ok, es geht auch anders ist mir gerade eingefallen! :)

also formulier ich die frage anders!

ich möchte, dass das Foto welches sich im Photo cuztout befindet bei jedem unterpunkt wechselt!

Weiß jemand wie DAS geht? ;)
 
DAS hättest du gleich sagen sollten! Mach soch einfach entsprechend viele Folien. So viele sollten das ja nicht sein. Ansonsten Foto und Text gruppieren und Gruppen nacheinander einfliegen lassen. Mit einzelnen Aufzählungelementen lassen sich Elemente allerdings AFAIK nicht gruppieren.
 
ähm, also WIE geht das denn mit den mehreren Folien? Der Witz ist ja, dass jeweils die vorherigen unterpunkte DIREKT da stehen und das neue übergeblendet wird! aber ich krieg das nicht hin... waaaah :mad:
 
Du stellst das Schlussbild her, in dem alles drauf ist, was in das Bild gehört.
Dann machst Du 3 Kopien davon.
Auf der ersten löschst Du das, was erst später hinzufliegen soll, baust alles so auf wie es bis dahin erscheinen soll.
Überblenden als Übergang einstellen.
Auf der 2.Folie wird alles was bisher da war ohne Mausclick geschaltet, dann beginnt noch das Hereinschweben des nächste Teils "ohne Mausclick". Weitere Teile mit Mausclick, löschen was erst beim nächten Teil kommen soll und gleiche Procdure.

Mit dem Überblenden werden einzelne folien aoft einfacher, vor allem wenn etwas verschwinden soll und dafür etwas neues kommen soll.

Bspl ein Bild soll verblassen: Folie kopieren, auf Folie 1 löschen bis zum bild verblassen, dies mit Überblenden auf die nächste Folie.

RD
 
Original geschrieben von RDausO

Auf der 2.Folie wird alles was bisher da war ohne Mausclick geschaltet, dann beginnt noch das Hereinschweben des nächste Teils "ohne Mausclick". Weitere Teile mit Mausclick, löschen was erst beim nächten Teil kommen soll und gleiche Procdure.

RD
 

sorry, aber das ist ja der "Witz", das ich das nicht hinbekomme, da man die Aktionen die man einstellen kan nur für das KOMPLETTE Textfenster einstellen kann nicht aber für einzelne unterpunkte
 
wird doch im 5. Punkt (erster Punkt der Übergang da wo Folie klein darüber steht, gerufen bei I in der oberen Zeile von Keynote) neben dem T geschaltet, wo die einzelnen Teile in Reihenfolge des Erscheinens und des Verschwindens geschaltet werden.

rd
 
ne darum geht es ja gerade!

ich kann nur einstellen, dass sich ALLE Punkte bestimmt verhalten, nicht aber dass z.B. der erste punkt mit dem effekt und der zweite mit dem effekt kommt...
 
Dann musst du Deine Unterpunkte wahrscheinlich von Hand selbst herstellen mit Textfeldern, die Du ja koppeln kannst mit Formen, sprich eine andere Folie als Grundlage nehmen.

RD
 
wenn ich allerdings ein neues textfenster erstelle, kann ich irgendwie keine bullets einfügen? der punkt bei informationen ist einfach grau unterlegt... ?
 
Hilfe? ;)

*push*
 
Zurück
Oben Unten