Keynote und Transparenz

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallihallo,

ich bereite eine Keynote Präsentation vor und möchte ein Logo importieren. Das ist ein Graustufen TIFF. Ich habs mir im Photoshop freigestellt, auf eine neue Ebene kopiert und den Hintergrund gelöscht - nun ist es ohne Farbhintergrund auf dem Schachbrett zu sehen. Also transparent, oder?
Save ichs als wasauchimmer, und hole es dann ins Keynote, hat es aber immer wieder einen weissen Hintergrund. Ist also nicht freigestellt. Ich werd noch kirre!
Was mach ich falsch? Und warum heisst das Bild immer wieder ....tif in Keynote, auch wenn der Dateiname auf .psd , oder .jpg endet?

Bitte helft....ich verplempere schon zuviel Zeit mit diesem Kram und drücke mich so um die Inhalte...;-)
 
richtig "schachbrett = transparenz"
exportiere die datei als *.psd oder *.png
 
hab ich, aber nach dem import ist es wieder eine .tiff und zwar ohne transparenz:confused:
 
versuche *.pdf... sollte funktionieren
 
Gib der Datei mal einen anderen Namen.

No.
 
ahhhhja....als .pdf! da konnte ich anwählen "Transparenz beibehalten", und endlich gehorchte Fifi wieder.....


Danke Jungs....muss wieder gassi....die Bestie zerrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten