Keynote und Transparenz

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von adrian_frutiger, 20.09.2006.

  1. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2004
    Hallihallo,

    ich bereite eine Keynote Präsentation vor und möchte ein Logo importieren. Das ist ein Graustufen TIFF. Ich habs mir im Photoshop freigestellt, auf eine neue Ebene kopiert und den Hintergrund gelöscht - nun ist es ohne Farbhintergrund auf dem Schachbrett zu sehen. Also transparent, oder?
    Save ichs als wasauchimmer, und hole es dann ins Keynote, hat es aber immer wieder einen weissen Hintergrund. Ist also nicht freigestellt. Ich werd noch kirre!
    Was mach ich falsch? Und warum heisst das Bild immer wieder ....tif in Keynote, auch wenn der Dateiname auf .psd , oder .jpg endet?

    Bitte helft....ich verplempere schon zuviel Zeit mit diesem Kram und drücke mich so um die Inhalte...;-)
     
  2. CanDela

    CanDela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    12.12.2005
    richtig "schachbrett = transparenz"
    exportiere die datei als *.psd oder *.png
     
  3. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2004
    hab ich, aber nach dem import ist es wieder eine .tiff und zwar ohne transparenz:confused:
     
  4. CanDela

    CanDela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    12.12.2005
    versuche *.pdf... sollte funktionieren
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Gib der Datei mal einen anderen Namen.

    No.
     
  6. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2004
    ahhhhja....als .pdf! da konnte ich anwählen "Transparenz beibehalten", und endlich gehorchte Fifi wieder.....


    Danke Jungs....muss wieder gassi....die Bestie zerrt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen