Keynote und Moderatormonitor auf dem iBook

M

Michelle84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem...
Und zwar muss ich am Montag einen Vortrag halten und wollte das mit dem Keynote-Moderator-Monitor machen. Nun habe ich gelesen, dass das mit dem iBook so ohne weiteres nicht geht.
Ich habe mir schon den ScreenSpanningDoctor runtergeladen und installiert.
Was muss ich da jetzt beachten/machen/einstellen, damit ich auf meinem Display den Moderator-Monitor sehe und auf dem Beamer die Präsentation läuft?
Ich habe nämlich leider vor der Präsentation keine Möglichkeit mehr, das irgendwo auszuprobieren :( , also sollte es da auf Anhieb klappen...
Danke schonmal für die Hilfe!
 
Das wird dann schwierig. Du solltest versuchen das iBook vorher an einem Monitor (evtl. bei Freunden) anzuschliessen.
 
Such dir nen alten CRT Monitor wenn es dort klappt funktioniert es auch auf der Keynote.
 
hmm ok danke...
Dann werde ich das später mal ausprobieren und hoffen das es funktioniert. Es müsste ja eigentlich auch reichen, wenn ich das iBook an den Fernseher anschließe, kommt ja aufs selbe raus, hab da so ein tolles Kabel für :D
 
das stimmt so nicht ganz, wenn du die aktuelle Keynote Version hast kannst du im Menü Darstellung->Präsentation testen auswählen
 
Mach Dir keine Sorgen, das wird funktionieren - kein Problem. Du solltest die "Handgriffe" aber vorher schon einüben.

Was möchtest Du denn auf dem zweiten Monitor ausgeben?
 
Naja auf dem Beamer soll meine Präsentation ganz normal laufen und auf meinem iBook wollte ich den Moderator-Monitor von Keynote sehen, also aktuelle Folien, nächste Folie, Uhr und ganz wichtig - meine Notizen zu den Folien...
 
Michelle84 schrieb:
Naja auf dem Beamer soll meine Präsentation ganz normal laufen und auf meinem iBook wollte ich den Moderator-Monitor von Keynote sehen, also aktuelle Folien, nächste Folie, Uhr und ganz wichtig - meine Notizen zu den Folien...

Ach so - na dann solltest Du auf jeden Fall das ganze vorher austesten. Am besten auch am Tag der Präsentation schon etwas Vorbereitungszeit mit dem Equipment einplanen (wenn das möglich ist). Da Du ja scheinbar nicht so im Thema stehst könnte sonst die Präsentation wegen "der Technik" daneben gehen.
 
@minilux: Darstellujng -> Präsentation testen gibts bei mir nicht :-( (habe keynote version 2.0.2)

@OFJ: ich habe noch nie ne keynote-Präsentation gemacht, aber ich wollte das mal ausprobieren, ist schon schicker als PowerPoint. Also wenn das nicht klappen sollte kann ich das auch ohne den Moderator-Monitor, habe das schon eingeplant dass das evtl nicht funktioniert... Und vor Ort testen geht leider nicht, weil morgen mehrere Vorträge hintereinander sind und da sollte das auf- und abbauen der Technik schnell gehen...
 
Michelle84 schrieb:
... vor Ort testen geht leider nicht, weil morgen mehrere Vorträge hintereinander sind und da sollte das auf- und abbauen der Technik schnell gehen...

Dann würde ich Dir auf jeden Fall einen "Plan B" anraten. Am besten druckst Du die Notizen aus. Falls beim Umbau das ganze nicht schnell genug läuft hast Du eine Alternative.
 
OFJ schrieb:
Dann würde ich Dir auf jeden Fall einen "Plan B" anraten. Am besten druckst Du die Notizen aus. Falls beim Umbau das ganze nicht schnell genug läuft hast Du eine Alternative.

Ja genau das habe ich auch schon gemacht :-D Zumal ich die Notizen eigentlich auch nur zur Sicherheit habe, eigentlich habe ich alles im Kopf, aber wenn man dann da steht, nicht das ich die Hälfte vergesse zu erzählen...
 
Habs grad geschafft zu testen - es hat zwar eine Weile gedauert bis ich alle Einstellungen gefunden habe die ich machen muss dafür, aber nun funktioneirt alles wies soll - auf meinem Display der Moderator-Monitor und auf dem zweiten Bildschirm läuft die Präsentation *freu* - danke!
 
Michelle84 schrieb:
Habs grad geschafft zu testen - es hat zwar eine Weile gedauert bis ich alle Einstellungen gefunden habe die ich machen muss dafür, aber nun funktioneirt alles wies soll - auf meinem Display der Moderator-Monitor und auf dem zweiten Bildschirm läuft die Präsentation *freu* - danke!

Siehste - hab doch gesagt es schadet nicht die Handgriffe einzuüben ;)
 
Zurück
Oben Unten