Keynote und Effekte????

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Also sorry wenn ich frage. Aber ich glaube ich bin zu doof die keynote effekte zu finden. Wir haben in der FH keynote auf manchen macs aber ich find keine effekte wie ich folien in einander übergehen las. ich weiß echt neht mehr wo ich suchen soll.
Wo find ich sie die geliebten effekte?

danke für die hilfe
 
ich glaube das war apfel + i, dann erstes tab in dem infofeld. da kannste unten den slide übergangseffekt und die geschwindigkeit einstellen.
 
leider nicht :-(
 
minimal schrieb:
ich glaube das war apfel + i, dann erstes tab in dem infofeld. da kannste unten den slide übergangseffekt und die geschwindigkeit einstellen.

naja es ist alt+apfel+i

und dann kannste in dem 2. Feld den Übergang einstellen

dürfte kein Problem sein
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 85
mit Umschalt + Wahl + i lässt du dir das Info-Fenster anzeigen und der erste Punkt sind die Übergänge der Folien. :)

Kay ;)
 
ahhh da :D. danke jungs
 
ich spring da mal auf, mit meinem Thema:

ich habe ne Keynote erstellt mit einigen verschiedenen Übergängen. Wenn ich die Präs. starte, dann dauern die Übergänge manchmal total lange. Kann das an der "langsamen" Grafikkarte des Minis liegen?

P.S.: Ich habe einen 21" Monitor und wollte die Präs. dann später eigentlich über einen Beamer laufen lassen.
 
moin mactie,

hast du am Temporegler etwas eingestellt?

Mir sind sonst keine Unterschiede in den Übergängen
bekannt, was den Ab- und Aufbau betrifft. :)

Kay ;)
 
Nee, den temporegler habe ich wenn überhaut nur sehr zaghaft verstellt. Es ist nicht die Dauer des Übergangs, also wie lange es dauert bis sich die nächste Folie sich reinschiebt, also von: Mausklick > neue Folie kommt > 1 Sek. oder wie auch immer > neue Folie vollständig da.

Es geht darum, dass es manchmal lange dauert, bis die neue Folie überhaupt kommt. Wenn sie denn erstmal da ist, ist alles gut. Ich dachte es liegt vielleicht an besonders aufwändigen Effekten, aber ich kann da keine Regel draus ableiten, nachdem ich mal verschiedene ausprobiert habe.
 
Hatte ich auch schon, vor allem wenn die Keynote etwas größert ist - einfach mal neu starten ... dann gings bei mir immer wieder besser.

Ansonsten kann man das ganze ja auch als interaktiven .mov-Film exportieren und dann im Quicktime ansehen - voll die Superfunktion!
 
User-ID schrieb:
Hatte ich auch schon, vor allem wenn die Keynote etwas größert ist - einfach mal neu starten ... dann gings bei mir immer wieder besser.
wie groß denn etwa, also wie viele Folien und/oder wieviele MB´s?

Ansonsten kann man das ganze ja auch als interaktiven .mov-Film exportieren und dann im Quicktime ansehen - voll die Superfunktion!
Ja, aber dann geht doch schon etwas von der Qualität verloren, oder?

Hat noch Jemand Erfahrungen mit Keynote auf nem Mini? Ich könnte mir halt immer noch vorstellen, dass es an der GraKa liegt...
 
Hier noch mal ein momentaner Zwischenstand:
ich habe jetzt mal Dahboard abgeschaltet, da ich das im Moment sowieso wenig benutzte und mich die vielen Prozesse der Wdgts in der Aktivitäts-Anzeige doch irgendwie beunruhigt haben. Das Dashboard finde ich zwar sonst ganz lustig, aber aufm Mini mit nur 512MB Ram vielleicht nicht ganz geeignet (brauche sowieso mal ein Speicherupgrade).

Ergebnis: es scheint jetzt (insgesamt) besser zu laufen. Die Speicherauslastung hat jetzt auch mal nen bischen Luft. War vorher immer an der Grenze...
 
Zurück
Oben Unten