Keynote und die Musik

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
hallo allerseits!

ich mache des öfteren präsentationen im Wunderbaren Keynote von Apple!
dabei kann ich ja, einfach eine MP3 o.ä. auf die Folie ziehen und der sound wird abgespielt... nun würde ich aber gern die gesamte präsentation mit musik hinterlegen. Also wie kann ich Keynote sagen, dass er dieses Stück über alle folien hinweg spielen soll, bis zum ende der präsentation?

vielen dank für eure hilfe

mick
 
Ich glaube, das geht nicht - jedenfalls nicht mit Keynote direkt. Ich habe gerade sowohl das Handbuch als auch das, übrigens hervorragende "Besser präsentieren mit Keynote" von Beate Majetschak (bhv-Praxis) durchgeackert: nichts davon. Kannst Du nicht eine iTunes Datei vorbereiten, die etwa die Länge Deiner Präsentation hat und die parallel ablaufen lassen? Ich wüßte sonst keine andere Lösung.
 
Das geht derzeit mit Keynote nicht.
Du kannst Dir ggf. helfen, indem Du die Präsentation als Quicktime-Film exportierst und diesem Film eine Tonspur hinzufügst, z. B. mit Quicktime Pro.

No.
 
@ norbi
Deine Lösung hat aber den Nachteil, daß dann die Präsentation völlig starr wie ein Film abläuft, d.h. das Tempo der Folienwechsel ist nicht mehr flexibel!! Ich hab's gerade mal mit eine iTunes Datei probiert; geht eigentlich sehr gut.
 
ok, das hab ich mir schon fast gedacht... schade...
trotzdem danke!

wunschliste für Keynote Update:

- Globale Soundeffekte
- ...

:D

mick
 
@Aida_w:
klar geht das, indem man einen "interaktiven" Quicktime-Film erstellt.

No.
 
Zurück
Oben Unten