Keynote und die Musik

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Maulwurfn, 14.11.2004.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    hallo allerseits!

    ich mache des öfteren präsentationen im Wunderbaren Keynote von Apple!
    dabei kann ich ja, einfach eine MP3 o.ä. auf die Folie ziehen und der sound wird abgespielt... nun würde ich aber gern die gesamte präsentation mit musik hinterlegen. Also wie kann ich Keynote sagen, dass er dieses Stück über alle folien hinweg spielen soll, bis zum ende der präsentation?

    vielen dank für eure hilfe

    mick
     
  2. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Ich glaube, das geht nicht - jedenfalls nicht mit Keynote direkt. Ich habe gerade sowohl das Handbuch als auch das, übrigens hervorragende "Besser präsentieren mit Keynote" von Beate Majetschak (bhv-Praxis) durchgeackert: nichts davon. Kannst Du nicht eine iTunes Datei vorbereiten, die etwa die Länge Deiner Präsentation hat und die parallel ablaufen lassen? Ich wüßte sonst keine andere Lösung.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Das geht derzeit mit Keynote nicht.
    Du kannst Dir ggf. helfen, indem Du die Präsentation als Quicktime-Film exportierst und diesem Film eine Tonspur hinzufügst, z. B. mit Quicktime Pro.

    No.
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    @ norbi
    Deine Lösung hat aber den Nachteil, daß dann die Präsentation völlig starr wie ein Film abläuft, d.h. das Tempo der Folienwechsel ist nicht mehr flexibel!! Ich hab's gerade mal mit eine iTunes Datei probiert; geht eigentlich sehr gut.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    ok, das hab ich mir schon fast gedacht... schade...
    trotzdem danke!

    wunschliste für Keynote Update:

    - Globale Soundeffekte
    - ...

    :D

    mick
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    @Aida_w:
    klar geht das, indem man einen "interaktiven" Quicktime-Film erstellt.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen