Keynote: Übergang-Dauer und -Verzögerung exakt zu timen?

S

stefN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe schon mal die SuFu und Suchmaschinen bemüht, aber die gefundenden Beiträge waren teilweise schon älter, weswegen ich hier einen neuen Thread öffne.

Ich habe für ca. 10 aufeinanderfolgende Folien den Übergang "Zauberei" definiert. Es soll damit EIN langes Textdokument langsam "von unten nach oben" geschoben werden.
Die erste Übergang soll nach ca. 35 Sekunden Verzögerung automatisch starten und ca. 27 Sekunden dauern. Alle anderen Folien sollen mit unterschiedlicher Dauer, aber jeweils OHNE Verzögerung automatisch starten.

Folgende Negative Effekte kann ich beim Ablaufen der Präsentation beobachten:
- Der erste Übergang startet erst nach ca. 50 Sekunden.
- Die Folien bleiben nach einem vollendeten Übergang noch ein paar Sekunden lang stehen, obwohl sie eigentlich ohne Verzögerung starten sollten.

Gibt es eine Möglichkeit, zu erreichen, dass Keynote sich wirklich an die vorgegebenen Zeiten hält? (Ich verwende Keynote '09 Version 5.0)

Ich weiß, dass es den Workaround gibt, die Präsentation als Quicktime-Film zu exportieren und dann wieder auf einer Folie abzuspielen. Das verbraucht dann aber gleich wieder sehr viel Speicher und machen kleine nachträgliche Änderungen umständlicher.

Vielleicht ist das ja noch wichtig:
Die Folien sind auf 2048*768 definiert und werden mittels eines Matrox DualHead2Go auf zwei Monitore aufgeteilt präsentiert, so dass ich auf der jeweils linken und rechten Hälfte der Folie unterschiedliche Inhalte synchron verändern kann.

Ich würde mich über Euren Rat sehr, wirklich SEHR freuen!

Grüße
Stefan
 
Ich hatte mal das Problem einen Countdown zu realisieren.
Leider ist abhängig von der Zahl der offenen sonstigen Programme die Zeit nie gleichmäßig abgelaufen. Schließlich habe ich es eben mit einem Quicktime-Film durchgeführt, zur Herstellung kaum sonstige Programme aufgemacht und dann die Zeiten der Zauberei manipuliert bis es gestimmt hat.

Leider habe ich keine Funktion gefunden, die auf einen Timer im Rechner zugriff hat und Zauberei auslöst.

rd
 
Zurück
Oben Unten