Keynote übergänge

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Ich habe mir Keynote zugelegt und bin äusserst überrascht!
Ist viel Benutzerfreundlicher als PP und sieht zudem um Meilen besser aus!! Allein die Diagramme.
Aber wo kann ich Übergänge für die einzelnen Folien finden?
Danke!!
 
Darstellung / Symbolleiste einblenden / Informationen / linker Button
 
Habe sie gerade selbst entdeckt :)
Und wer hätte gedacht dass man um die Farbe zu wechseln einfach d&d nutzen muss? Einfach nur geil!
 
Keynote ist wirklich sehr geil!!
Leicht zu bedienen und sieht einfach fantastisch aus!
Vorallem die Diagramme! Nicht wie bei PP, die sind einfach nur hässlich!!
 
Ähmm... kann mal jemand eine Schüssel unterstellen... ich fange gleich an zu sabbern :D
Gibt das einen Demo-Movie oder ähnliches zu Keynote wo man das mal in Aktion sehen kann (und das How To - also Screen-Movie)? Sehr interessant.

Frage: kann man mit Keynote eine Präsentation erstellen, die dann z.B. an einem Windows-Notebook abgespielt wird? (also entweder einen Windows-Player dafür oder sonst ein Format das laufen würde) - das wäre sehr interessant für mich
 
elastico schrieb:
Frage: kann man mit Keynote eine Präsentation erstellen, die dann z.B. an einem Windows-Notebook abgespielt wird?

Wie wär's mit einem QuickTime-Film? ;) Ja, das geht.


(Auch als Powerpoint geht, natürlich als abgespeckte Version)
 
elastico schrieb:
Ähmm... kann mal jemand eine Schüssel unterstellen... ich fange gleich an zu sabbern :D
Gibt das einen Demo-Movie oder ähnliches zu Keynote wo man das mal in Aktion sehen kann (und das How To - also Screen-Movie)? Sehr interessant.

Klar. Guck dir am kommenden Dienstag mal die Keynote von Steve Jobs an. Der nutzt ja selbst Keynote für seine Keynote-Präsentationen.

elastico schrieb:
Frage: kann man mit Keynote eine Präsentation erstellen, die dann z.B. an einem Windows-Notebook abgespielt wird? (also entweder einen Windows-Player dafür oder sonst ein Format das laufen würde) - das wäre sehr interessant für mich
Wenn du schönen Keynote-Folienübergänge verloren gehen dürfen dann kannst du von Keynote heraus ja in das Powerpoint Format konvertieren.
Deine ganze Präsentation wird hierbei natürlich an die Limitierungen von Powerpoint angepasst. Zum Beispiel unterstützt Powerpoint keine Alphatransparenz in Grafikdateien. Hast du solche Bilder in deiner Präsentation drin werden die Grafiken in Powerpoint mit weißem Hintergrund angezeigt. Es ist also auf jeden Fall mehr oder weniger manuelle Anpassung in Powerpoint noch notwendig nach einer solchen Konvertierung.

Aber neben der Optik sind natürlich die Folienübergänge mit eins der "Killerfeatures" von Keynote, die man eigentlich nicht missen möchte.
Daher kannst du in Keynote deine Präsentation auch als QuickTime Movie speichern. Das kannst du dann auf jedem beliebigen PC und Mac abspielen auf dem der QuickTime Player installiert ist.
 
elastico schrieb:
Ähmm... kann mal jemand eine Schüssel unterstellen... ich fange gleich an zu sabbern :D
Gibt das einen Demo-Movie oder ähnliches zu Keynote wo man das mal in Aktion sehen kann ...

Apple hatte zu einem Keynote Design Contest aufgerufen.
Die Gewinner Präsentationen kannst du sowohl im QuickTime Movie Format als auch als Keynote Präsentationsdatei von apple.com/keynote/designcontest/ herunterladen.

Auf dass dir dein Unterkiefer noch einmal auf die Tischplatte fällt :D
 
Heinrich1 schrieb:
Klar. Guck dir am kommenden Dienstag mal die Keynote von Steve Jobs an. Der nutzt ja selbst Keynote für seine Keynote-Präsentationen.

habe gestern Abend noch angefangen die alte Keynote anzugucken (wo Tiger vorgestellt wird und das 30" Display) - war das auch schon mit Keynote gemacht?

Ich frage, weil da ja Text, Bilder, Grafiken (soweit normal) aber auch Videos drinnen vorkamen.
Kann ich mit Keynote auch einer "Folie" einen Film ablegen???

Wenn du schönen Keynote-Folienübergänge verloren gehen dürfen dann kannst du von Keynote heraus ja in das Powerpoint Format konvertieren.

um Gottes Willen NEIN - dann könnte ich gleich bei PowerPoint bleiben :D

Aber neben der Optik sind natürlich die Folienübergänge mit eins der "Killerfeatures" von Keynote, die man eigentlich nicht missen möchte.
Daher kannst du in Keynote deine Präsentation auch als QuickTime Movie speichern. Das kannst du dann auf jedem beliebigen PC und Mac abspielen auf dem der QuickTime Player installiert ist.

Wie ist die Qualität als QuickTime? Beamer haben in der Regel 800x600 bis 1024x786 Auflösung. Das mag ein Notebook als Film noch bewältigen.
Aber auf Messen steht z.B. ein großer Monitor mit 1280x1024 Auflösung... Gibt es Erfahrungen wie das mit einem Movie dann aussieht?

Wie ist das mit QuickTime: ich will den Film ja nicht konstant durchlaufen lassen wenn ich etwas präsentiere - gibt es dann auch Möglichkeiten jenseits von Pause/Play - also eben "Jump" (also zur nächsten Folie springen)?
 
elastico schrieb:
habe gestern Abend noch angefangen die alte Keynote anzugucken (wo Tiger vorgestellt wird und das 30" Display) - war das auch schon mit Keynote gemacht?

Ja, Keynote ist schon seit über zwei Jahren im Einsatz bei allen Keynotes (gemeint Appleevents, hört sich vielleicht etwas seltsam an).
 
elastico schrieb:
Frage: kann man mit Keynote eine Präsentation erstellen, die dann z.B. an einem Windows-Notebook abgespielt wird? (also entweder einen Windows-Player dafür oder sonst ein Format das laufen würde) - das wäre sehr interessant für mich

Wenn kein dynamischer Inhalt vorhanden sein soll/muss, kann man die Keynote-Folien auch in ein pdf drucken und mit dem Acrobat Reader im Fullscreen Modus zeigen.
Der ist wohl auf 99% aller PCs vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten