Keynote: Tabelleninhalt animieren

noxon

noxon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
548
Reaktionspunkte
90
Tag Leute

Kann ich den Inhalt einer Tabelle animieren ? also quasi..

1. Den Rahmen erscheinen lassen
2. Inhalt Spalte 1 erscheint
3. Inhalt Spalte 3 erscheit
4....usw usw..

geht das ? Bei mir kommt immer die ganze Tabelle samt Inhalt zum vorschein:confused:
 
Aus einzelnen Komponenten zusammenbauen:
Rahmen
Tabelle mit erster Spalte,
neue Tabelle mit zweiter Spalte,
usw.
Für mich persönlich gibt es übrigens nichts was mehr nervt als eine Präsentation, bei der ständig einer rumklickt und scheibchenweise die Infos kommen, aber das ist wohl Ansichtssache.
 
Genau...jede Zelle muss quasi eine einzelne Tabelle sein.
 
Danke...

Ja das hab ich mir eigentlich auch gedacht. Aber wenn halt die ganze Tabelle auf einmal erscheint, dann sind es irgendwie zuviel Informationen. Deswegen wollte ich einfach den Inhalt nach und nach aufzeigen und schnell kommentieren was es genau damit auf sich hat. Aber irgendwie bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, was besser wäre.
 
Wenn die Spalten auch jeweils eine eigene Aussage haben, vielleicht sogar entsprechend kommentiert werden, dann kann es durchaus Sinn machen, sie einzeln nacheinander einzublenden. Die Dramaturgie muss halt stimmen.

Was nervt, sind Animationen um der Animation willen. Im Zweifelsfall also lieber verzichten.
 
AW: Keynote: Tabelleninhalt animieren

mach eine Folie mit der fertigen Tabelle
Dupliziere diese Folie mit cmd+d so oft wie Du brauchst um die Tabelle stückchenweise darzustellen
Dann lösche aus den Kopien jeweils etwas aus der Tabelle heraus.
Nun kannst Du die Folien hart umschalten oder auch überblenden lassen etc.

Ist nur nervig, wenn Du später die Daten der Tabelle ändern möchtest ;) - Also lieber 3x prüfen ob die Daten korrekt sind.

...und darüber nachdenken, ob die Tabelle wirklich die geeignete Form ist oder ob man es auch anders darstellen könnte (muss es 100%ig präzise sein oder reicht ein grober Vergleich in Form von Chart oder sogar in Form von simplen Fotos - Kücken gegen Hahn, Baby gegen alten Mann etc.)
 
Zurück
Oben Unten