Keynote - Struktur der 3-D Diagramme

Scorp46

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
284
Reaktionspunkte
1
Ich weiß es ist nur eine Struktur und alles nur Show, aber ich verzweifle gerade an meinem 3-D Diagramm. Ich habe gesehen, dass man die Struktur z.b. in Holz oder Glass oder was auch immer verändern kann. Doch ich weiß nicht wo und wie. Ich habe wirklich überall gesucht.
Im Informations Manager, kann man ja für 3-D Diagramme die Struktur Einstellung nehmen, doch da kann ich nur ne Farbe auswählen.... und die Anzeige der Maserung selber bleibt links daneben fest stehen.

mfg Scorp
 
Hallo Scorp 46,

du kannst die Struktur ganz einfach verändern indem du den jeweiligen
Teil deines 3-D Diagramms einzeln anklickst, dann erweitert dich die Füllen-Einstellung im Informations Manager.
lg orangegoblin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scorp46
Hallo orangegoblin

Nun habs nochmal versucht.
Ich komm wie schon vorher auf die Ansicht Struktur imd Informations Fenster. Da ist links die Struktur dargestellt und rechts eine Farbe. Doch ändern kann ich die Stuktur trotzdem nicht. Und was meinst du mit "einzeln anklicken. Ich habe so lang geklickt bis nur die 4 Balken mit Punkten oben und unten markiert sind.

mfg Scorp
 
Ich hab mich nochmal etwas schlau gemacht.
Es scheint in den verschiedenen Themen und für die verschiedenen Diagrammtypen unterschiedlich vorgegebene Strukturen zu geben, die sich auf den von dir beschrieben Weg nicht direkt verändern lassen.
Um die Struktur dennoch zu verändern und farblich anzupassen empfehle ich dir in der Füllen Einstellung auf Bild oder gefärbten Bild zu wechseln.
Mit dieser Einstellung wirst du aber wahrscheinlich auch nicht ganz zufrieden sein, weil sie auch begrenzt ist. Über einen Umweg kannst du aber trotzdem die passendere Struktur (Holz, Glas ) aus einen anderen 3-D Diagramm übernemmen.
Du suchst dir einfach ein anderes Diagramm mit einer passenden Struktur aus (einfach ein wenig suchen - auch in den anderen Themen) und wählst dann in der Menu-Leiste unter Format den Punkt Stil kopieren aus. Danach wechselst du in dein Diagramm, markierst wie oben beschrieben die einzelnen Balken und wählst danach im selben Menu Punkt Stil einsetzen. Jetzt kannst du im Info Manager die Farbe und die Struktur anpassen.
mfg orangegoblin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scorp46
Vielen Dank!
Das war wirklich eine klasse Beschreibung und alles hat geklappt. ;)

mfg Scorp
 
Zurück
Oben Unten