iPad Air Keynote Remote: iPad Air 2 mit iPhone 6 fernsteuern nicht mögich

R

Rickyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
255
Reaktionspunkte
16
Guten Tag,

wie im Titel bereits gesagt, versuche ich eine Keynote-Präsentation, die auf meinem iPad Air 2 lokal gespeichert ist, via iPhone 6 fernzusteuern. Ich befinde mich weder mit iPhone noch mit iPad in einem WLAN-Netzwerk; beide Geräte haben aber Bluetooth und WLAN eingeschaltet.

Wie auf den drei Screenshots unten zu sehen ist, ist die Verbindung zustande gekommen. Der Bestätigungscode wurde mir auf beiden Geräten angezeigt. Aber jedes Mal wird auf dem iPhone die Meldung mit dem roten Ausrufezeichen (siehe Screenshot) angezeigt. Keynote, WLAN, Bluetooth wurden auf beiden Geräten bereits mehrfach neugestartet. Auch wurden beide Geräten neugestartet.

Hat jemand eine Idee? Funktioniert bei euch Keynote-Remote? Nebenbei: Wenn ich eine Präsentation auf meinem MacBook mit dem iPad fernsteuern will, funktioniert das zwar, aber ist überhaupt nicht flüssig, hängt hinterher und ist völlig unbrauchbar.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

1: IMG_0732.PNG
2: IMG_0731.PNG
3: IMG_0730.PNG
 
Zurück
Oben Unten