Keynote-Präsentation über gesamten Bildschirm?

unidog

unidog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
556
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen,

ich habe eine Präsentation mit Keynote erstellt, Foliengröße ist auf 1024x768 eingestellt. Beim Vorführen habe ich immer rechts und links einen schwarzen Rand... wie kann ich diesen wegbekommen? Ich kapier einfach nicht, was ich falsch mache, habe schon alle anderen Foliengrößen ausprobiert, aber dann bekomme ich oben und unten weiße Ränder??
Exportiere ich die Datei für Powerpoint, wird die Präsentation über den gesamten Bildschirm ausgedehnt gezeigt...

Wer kann helfen?

unidog
 
Das liegt an dem Seitenverhaeltnis deines Bildschirms.
1024x768 ist eine Standard 4:3 Aufloesung...

Mein MBP 15" bspw. hat eine Aufloesung von 1440x990, also ~16:10.

Klar, dass da Balken zu sehen sind. Wenn die nicht da waeren, dann waere deine Praesi ganz schoen in die Breite gezogen.

Diese Groessen, wie zB 1024x768 beziehen sich meistens auf Projektoren. Viele arbeiten mit diesen Seitenverhaeltnissen.
 
Das liegt an dem Seitenverhaeltnis deines Bildschirms.
1024x768 ist eine Standard 4:3 Aufloesung...
Klar, dass da Balken zu sehen sind. Wenn die nicht da waeren, dann waere deine Praesi ganz schoen in die Breite gezogen.
Diese Groessen, wie zB 1024x768 beziehen sich meistens auf Projektoren. Viele arbeiten mit diesen Seitenverhaeltnissen.

Danke für die Antwort,
heißt das, dass ich je nach Beamer, keine schwarzen Balken zu sehen kriege?
Und warum zeigt Powerpoint die Präsentation hier bei mir daheim ohne Balken an und ohne Verzerrung in die Breite?

unidog

Ich ziehe meine neuerliche letzte Frage bez. PP zurück, auch da gibt es schwarze Balken, sie sind nur kleiner, da die Präsentation auf meinem externen Monitor angezeigt wurde, der ein anderes Seitenverhältnis hat...
Danke, jetzt weiß ich bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten