keynote präsentation auf die Schnelle

cosmovitelli

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,
ich wollte heute schnell eine Präsentation erstellen und vorführen. Das erste war kein Problem, ca 20 Minuten war ich damit fertig. Dann ab in den Computerraum, den Beamer an mein PB mit Adabter geklemmt und leider Pech gehabt.
Auf der Leinwand wurden 2 Folien dargestellt, mit einer Kopfzeile: Folie 1 von x, und Folie 2 von x. Auf meinem Bildschirm lief alles einwandfrei.
Ich habs nicht mehr hingekriegt und musste schnell was improvisieren.
Unter Keynote habe ich keine Einstellung gefunden um diese Darstellung zu ändern.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich übersehen habe?
cosmo
 
Was du auf dem Beamer zu sehen bekamst, waren die Präsentationswerkzeuge. In den Voreinstellungen im Reiter Moderatormonitor kannst du einstellen, auf welchem Bildschirm diese angezeigt werden.
 
In den Einstellungen "Moderatormonitor" hab ich alle Häkchen abgewählt. Das hat aber nichts genutzt.
Cosmo
 
und dann sollten doch diese Informationen auf meinem Bildschirm erscheinen und nicht auf der Leinwand.
Cosmo
 
Was du auf dem Beamer gesehen hast (das mit den zwei Folien) waren definitiv die Präsentationswerkzeuge (der Moderatormonitor). Auf welchem Bildschirm diese angezeigt werden, kannst du wie gesagt in den Einstellungen ändern. Alle Optionen in den Voreinstellungen abzuwählen bringt freilich nichts, lediglich die erste Option, die regelt, auf welchem Bildschirm die Werkzeuge angezeigt werden, kann etwas an deinem Problem ändern.
Welcher Bildschirm war den als Hauptbildschirm eingestellt, soll heißen: Auf welchem der beiden Bildschirme war die Menüleiste?

Außerdem wären Detailangaben zu deiner Rechnerkonfiguration recht hilfreich: Welche Mac-OS-Version, welche Keynote-Version?
 
Keynote 2.02
OS X 10.4.5
stimmt, das was auf der Leinwand zu sehen war, war der Moderatormonitor.
Wo stellt man um auf welchem Monitor die Präsentation läuft?
cosmo
 
Präsentation auf dem zweiten Monitor?
cosmo
 
cosmovitelli schrieb:
Keynote 2.02
OS X 10.4.5
stimmt, das was auf der Leinwand zu sehen war, war der Moderatormonitor.
Wo stellt man um auf welchem Monitor die Präsentation läuft?
cosmo
Das habe ich doch oben bereits geschrieben, das ist genau die beschriebene Einstellung, die du in Keynote ändern kannst …
 
Zurück
Oben Unten