keynote präsentation auf die Schnelle

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von cosmovitelli, 06.04.2006.

  1. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Tag zusammen,
    ich wollte heute schnell eine Präsentation erstellen und vorführen. Das erste war kein Problem, ca 20 Minuten war ich damit fertig. Dann ab in den Computerraum, den Beamer an mein PB mit Adabter geklemmt und leider Pech gehabt.
    Auf der Leinwand wurden 2 Folien dargestellt, mit einer Kopfzeile: Folie 1 von x, und Folie 2 von x. Auf meinem Bildschirm lief alles einwandfrei.
    Ich habs nicht mehr hingekriegt und musste schnell was improvisieren.
    Unter Keynote habe ich keine Einstellung gefunden um diese Darstellung zu ändern.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich übersehen habe?
    cosmo
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Was du auf dem Beamer zu sehen bekamst, waren die Präsentationswerkzeuge. In den Voreinstellungen im Reiter Moderatormonitor kannst du einstellen, auf welchem Bildschirm diese angezeigt werden.
     
  3. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    In den Einstellungen "Moderatormonitor" hab ich alle Häkchen abgewählt. Das hat aber nichts genutzt.
    Cosmo
     
  4. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    und dann sollten doch diese Informationen auf meinem Bildschirm erscheinen und nicht auf der Leinwand.
    Cosmo
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Was du auf dem Beamer gesehen hast (das mit den zwei Folien) waren definitiv die Präsentationswerkzeuge (der Moderatormonitor). Auf welchem Bildschirm diese angezeigt werden, kannst du wie gesagt in den Einstellungen ändern. Alle Optionen in den Voreinstellungen abzuwählen bringt freilich nichts, lediglich die erste Option, die regelt, auf welchem Bildschirm die Werkzeuge angezeigt werden, kann etwas an deinem Problem ändern.
    Welcher Bildschirm war den als Hauptbildschirm eingestellt, soll heißen: Auf welchem der beiden Bildschirme war die Menüleiste?

    Außerdem wären Detailangaben zu deiner Rechnerkonfiguration recht hilfreich: Welche Mac-OS-Version, welche Keynote-Version?
     
  6. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Keynote 2.02
    OS X 10.4.5
    stimmt, das was auf der Leinwand zu sehen war, war der Moderatormonitor.
    Wo stellt man um auf welchem Monitor die Präsentation läuft?
    cosmo
     
  7. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Präsentation auf dem zweiten Monitor?
    cosmo
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das habe ich doch oben bereits geschrieben, das ist genau die beschriebene Einstellung, die du in Keynote ändern kannst …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen