Keynote: Präsentation als Druckversion und Prsenttationsversion

E

emanuel88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

zur Zeit ist es so, dass ich für Präsentationen eine Schiefertafel (nahezu schwarz) verwende und weiße Schrift verwende. Das ist natürlich für den Druck wahnsinnig teuer. Gibt es also eine Möglichkeit alle Folien (wenn man zum Beispiel die Präsentation ausdruckt) mit wenigen Mausklicks so verändern, dass der Hintergrund weiß ist, aber gleichzeitig auch die weiße Schrift schwarz wird.

Ich habe mich bereits an den Masterfolien versucht. Die Schiefertafel fällt zwar weg, aber die Schrift bleibt weiß und ist damit nicht mehr lesbar.

Wär super, wenn mir jemand einen Weg recht kleinteilig erklären könnte.

Danke!
 
Die neuste Keynote Version (Keynote 6.2) am Mac bietet im Druck-Menü eine Option "Folienhintergrund drucken". Wenn du da den Haken anklickst, also die Option abwählst, wird der Text schwarz auf weiß. So, wie du es haben willst.

edit:
Im alten Keynote (Version 5.3) gibts den Button auch. Dort heißt er aber "Folienhintergrund oder Fülleffekte von Objekten nicht drucken"

Haarkleine Anleitung:
Präsentation bearbeiten und fertigstellen. Dann mittels [CMD]+[P] das Druck-Menü aufrufen, ggf. auf "Erweitert" klicken und dort die oben genannten Optionen suchen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber diese Funktion scheint nicht korrekt zu funktionieren. Die Schrift wird schwarz, aber die Schiefertafel als Hintergrund bleibt.
Siehe
http://www11.pic-upload.de/01.08.14/y8nk6t4tzpdr.png
 
Wenn das nicht klappt kannst Du noch folgendes probieren: Alle Folien selektieren. Auf "Übergänge" im Informationsfenster gehen.
Dort auf Erscheinungsbild klicken. Dann Hintergrund auf "ohne" stellen.

Damit sollte die Schiefertafel in allen Folien weg sein. Wenn nicht halt für jede Folie einzeln.
 
Zurück
Oben Unten