Keynote-Präs. über Apple Remote steuern??

simhar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

ist es möglich, Keynote Präsentationen über die Apple Remote zu steuern. Wäree dann ja klasse.

Gruß.
 
hi.

leider wohl nicht...

todi
 
Also ich kann die Keynote auf meinem MBP fernsteuern !
 
Wäre ja wohl ziemlich arm, wenn das nicht gehen würde!
 
Ansonsten mit Romeo (Freeware) oder Salling Clicker (Shareware) und Handy. Klappt prima!
 
Also ich würde sogar die Bluetooth-Variante vorziehen, denn die freien Bewegungsmöglichkeiten des Präsentierenden sind erhebliche Vorteile für jede Präsentation. Stellt Euch mal vor, Stevie müsste immer genau auf ein IR-Auge zielen, wenn er eine Keynote bringt....................


...denkt der Smurf
 
ich mach das lieber über bluetooth, da ist die reichweite erheblich besser, und ich muss nicht richtung laptop "schiessen".
 
Hab gestern ne Präsentation mit Keynote und Sony-Ericsson-Remote gegeben.
Was mich gestört hat, dass ich manchmal zweimal klicken musste, bis die Präsentation reagiert hat. Muss das nochmal überarbeiten...

Aber BT würde ich auch jeder Zeit der IR-Variante vorziehen.
 
@Held: Was hast denn genommen, Romeo oder SC?

Bei Romeo ist mir das noch nie passiert...
 
ynos schrieb:
@Held: Was hast denn genommen, Romeo oder SC?

Bei Romeo ist mir das noch nie passiert...
Ich habe zwar Salling Clicker, benutzte aber die kostenlose Keynote-Remote für Sony-Ericsson-Handys.
Bei Salling Clicker habe ich bisher noch kein Skript, bei dem ich durch Druck auf den Joystick die nächste Folie auslöse. Ich muss ihn da immer nach rechts bewegen und du weißt ja, wie schnell aus ner Rechts-Bewegung eine Hoch- oder Runterbewegung wird.
Außerdem liegt das Handy so besser in der Hand wenn ich den Daumen auf den Joystick lege.
 
auf dem iMac G5 krieg ich das leider nicht zum laufen.
Gibt es hier noch "treue PowerPC" User, bei denen es geht?
 
kann es sein, daß es nur mit iWork 05 funktioniert???
 
Zurück
Oben Unten