Keynote Pfeile

S

SoniCX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte die Truppenbewegungen des Zweiten Weltkrieges in eine Karte mit Pfeilen einzeichnen. Es sieht sehr stupide aus, wenn die alle so gradlinig sind. Gibt es eine Möglichkeit, sie schwingend darstellen zu lassen?


Gruß Lars
 
Geht das einfach nicht oder weiß es nur keiner?

Um eine Antwort wäre ich sehr verbunden.
 
Die Pfeile in Keynote lassen sich nur gerade darstellen. Zwar kannst du den Winkel einstellen, doch eine Schwingung wirst du nicht hinbekommen, da Keynote nicht wie PowerPoint über freie Zeichenformen verfügt.

Alternativ kannst du mit Schatteneffekten und einer anderen Linienart andere, abwechslungsreiche Effekte erzielen. Nur diese natürlich auch ohne Schwung in den Linien.

Doch so schwungvoll waren die Truppenbewegungen doch sowieso nicht, oder?

Grüße
B.
 
Danke. Ich bekomme es auch so hin.

Eigentlich ging es immer schnurstracks gradeaus, aber in der Sowjetunion haben sie sich ja dann ein wenig verheddert. Da gings dann auch mal einwenig zurück und rum und so weiter. Aber ist eigentlich auch egal. Die Karte sollte ja nur zur Übersicht dienen.
 
Mit OmniGraffle lassen sich gekrümmte Linien zeichnen. An deren Ende kannst Du auch Pfeilspitzen setzen.
Die Liniendicke lässt sich mit dem Schieberegler allerdings nur auf 8 einstellen. In dem Textfeld lassen sich aber auch größere Werte einstellen.

Diese Objekte kannst Du dann per Drag & Drop in Keynote einfügen.
 
Zurück
Oben Unten