Keynote Moderatormonitor auf Beamer anstatt Monitor

4ndal

4ndal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hi Servus,

ich hab ein "kleines" Problem mit Keynote.

Habe nächste Woche eine größere Präsentation und möchte diese mit Hilfe des Moderatormonitors zu halten.. jetzt habe ich aber ein Problem.

Ich schließe den Beamer an und schalte die Monitorsynchronisation aus.
Eigentlich sollte jetzt ja auf dem Monitor der Moderatormonitor mit Anzeige der nächsten Folie usw. erscheinen und auf dem Beamer die Präsentation.

Aber bei mir eben nicht..
Es ist genau anders rum, auf dem Monitor des MB hab ich die Präsentation und auf dem Beamer den Moderatormonitor :mad:

Schließe ich die Präsentation habe ich einen leeren Desktop auf dem Beamer und mein einen ganz normalen Bildschirm (wie wenn kein Beamer angeschlossen wäre) auf meinem MB.

Es gibt doch sicher eine Einstellung wie man das ändert.. denn so kanns ja nicht ganz funktionieren - hätte nur noch die Möglichkeit mit synchronisierten Monitoren zu präsentieren aber das möchte ich nicht wegen den Notizen, der Zeitanzeige usw.

Danke schonmal!

Grüße
4ndal
 
welchen monitor hast du als hauptmonitor definiert? an dem isses bei mir immer gelegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4ndal
An das hab' ich noch nicht gedacht..
Wo kann ich das definieren?
Hab' oben in der Menüleiste meine Monitore und kann hier die jew. Auflösung einstellen aber nicht welcher der Hauptmonitor sein soll.
Geht das wiederum nur über die Systemeinstellung?

Komm erst morgen Vormittag wieder an den Beamer ran um die Systemeinstellungen mit angeschlossenem Beamer zu testen.

Danke aber schonmal für den Hinweis!
 
Es sind die Einstellungen unter Keynote unter dem gleichnamigen Menue
 
noch einfacher: wenn du die Präsentation gestartet hast ist oben im Moderatormonitor ein kleines Menü, da auf das Zahnrad klicken, da gibt es den Punkt: Monitore vertauschen
 
Zurück
Oben Unten