Keynote: Moderatorbildschirm will nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Zoë, 25.10.2005.

  1. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Salut,

    habe gerade mal testweise einen zweiten Monitor an mein iBook angeschlossen, um mich für eine baldige Präsentation mit dem Moderatorbildschirm vertraut zu machen. Es erscheint jedoch auf beiden Displays lediglich die Präsentation, obwohl ich es anders eingestellt habe. Gibt es noch einen Knopf den ich drücken muß?

    Und warum läuft das iBook nicht weiter, wenn ich es zuklappe?

    Beste Grüße,

    Zoë

    :)
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Dein iBook unterstützt nur Mirroring, keinen erweiterten Desktop, daher kannst du den Moderator-Monitor - ohne Hack deiner Grafikkarte - nicht nutzen.
     
  3. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Na bravo! Jetzt hat es bei mir ziemlich stark an Sympathie verloren, dieses d***** D********! Danke für die Info, auch wenn ich mir eher gewünscht hätte, daß es mal wieder an mir liegt und nicht daran, daß ich 1.600€ für ein Gerät ausgegeben habe, daß wenn es mal über surfen und schreiben hinaus etwas leisten soll, sofort den Geist aufgibt...

    [​IMG] [​IMG]

    Zoë

    Edit: Und wie sieht es mit dem Zuklappen aus? Das sollte doch gehen, oder? Sonst schmeisse ich das Teil aus dem Fenster! (Heute ist meine Stimmung, doch etwas angespannt...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2005
  4. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Ich schiebe mich mit diesem an sich inhaltslosen Beitrag nach oben, da ich gleich im oben erwähnten Modus einen Film anschauen möche. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
     
  5. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Du hättest dich vorher über die Features deines iBooks erkundigen sollen. Die Apple iBooks können laut Specs nur Mirroring, wie gesagt, mit einem Patch gehts. Allerdings riskierst du die Garantie. Im Nachhinein über Apple schimpfen bringt nichts.
     
  6. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    installier doch den patch !!!!
     
  7. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    ich muss es dir leider sagen das mit dem zuzklappen geht auch nicht !

    PS:aber hau es nicht aus dem Fenster !!!!!!
     
  8. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Das mit dem zuklappen geht mit einem Tool namensdefekter Link entfernt
     
  9. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    aber überhitzt das ibook dann nicht ?
    hab ich hier einmal gelesen!
     
  10. Zoë

    Zoë Thread Starter Gast

    Danke für Eure Hilfe :) Ich werde wohl nichts installieren, was ich nicht installieren darf, meine Garantie ist mir heilig.

    Natürlich bringt es nichts, aber ich bin sauer und man kann von mir auch nicht erwarten, daß ich mich über jedes Detail vor einem Switch informiere. Was ich nicht verstehe ist, warum das iBook mit dieser Funktion nicht ausgestattet ist, obwohl es doch technisch durchaus möglich ist (wenn es einen Patch gibt, was soll das?). Um das PowerBook nicht "graues iBook mit ein bisschen mehr Saft" nennen zu müssen? Ridicule...
     

Diese Seite empfehlen