Keynote - Moderator auf hauptbildschirm ohne externen?

M

Mikamuh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi,

unzwar möchte ich während ich meine präsentation probe gerne die Moderatoransicht auf meinem bildschirm haben. aber dass ganze ohne einen zweiten bildschirm anzuschließen zu müssen.

ist möglich?
 
Also versteh ich das richtig, du hast ein Notebook an dem ein Beamer angeschlossen ist und du möchtest auf deinem Notebookschirm die keynotemoderation sehen und aufm beamer deine präsentation?
Dann musste gucken, dass du den Hauptschirm nicht einfach clonst.
Also den hauptschirm mit dem beamer quasi erweitern.
 
Ah, also wenn das so gemeint ist wie Sol beschreibt, dann musst du unter 'System Preferences' -> 'Displays' eben das einstellen was er meinte und in den Keynote 'Preferences' -> 'Presenter Display' ein Haekchen bei 'Alternate Display' (ganz oben) machen.

Aber irgendwie hab ich das Gefuehl er meint etwas anderes.
 
Ja keine Ahnung wie der das nu meint aber im prinzip muss einfach nur n weiterer xserver gestartet werden oder eben twinview an.
 
exakt: ich möchte die moderatorenansicht präsentieren, um für meinen vortrag üben zu können.

dabei soll kein externer monitor oder beamer angeschlossen sein.

gruß michi
 
Darstellung-> Präsentation testen
 
ups... tut mir leid :(

danke!
 
Zurück
Oben Unten