Keynote in interaktiv Quicktime

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von just brain, 14.02.2006.

  1. just brain

    just brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2006
    Habe meine Keynote Datei erfolgreich in Quicktime exportiert. Das ganze als interaktive Version. Jetzt haben mich Kunden angerufen (WIN-User) und mir gesagt, dass Quicktime immer auf den Internet Explorer zugreift wenn dieser als Standardbrowser instaliert ist.
    Wer hat einen Tip für mich. Liegt es am Exportfilter oder ist es eben einfach so und ich kann Keynote in die Tonne hau'n?
     
  2. inu

    inu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Du meinst, wenn jemand auf die entstandene .mov-Datei klickt, dann öffnet sich der IE?
    Habs gerade ausprobiert:
    Keynote-Präsi --> exportiert --> USB-Stick --> WinLaptop --> Doppelklick --> QT geht auf. IE ist bei mir Standardbrowser, soweit ich weiss. Schau aber gleich nochmal nach, vielleicht irre ich mich.

    inu
     
  3. just brain

    just brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2006
    ja genau! mittlerweile haben mich 4 kunden angerufen und mir das problem geschildert. IE denkt wohl das es sich um einen Link handelt und macht den Explorer auf. Wenn man dann einen anderen Browser als Standard einrichtet ist alles in Ordnung - kann man den Kunden natürlich schlecht vorschreiben.
     
  4. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Erst QuickTime starten und die Datei dann öffnen. Das geht schneller als den Kunden jetzt die Dateizuordnungen ändern zu lassen. Ansonsten mal in den Systemsteuerung unter QuickTime ändern.
     
  5. just brain

    just brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2006
    hab es gerade auf 3 win rechnern versucht, der IE bringt immer noch die fehlermeldung.
     

Diese Seite empfehlen