Keynote Frage.....

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen, ich habe kürzlich eine Präsentation mit Keynote laufen lassen. War erfolgreich, denke ich. Ich wollte noch iTunes zeigen, konnte aber das Programm nur auf dem Powerbook sehen, auf dem Beamer wurde der Bildschirmschoner gezeigt. Wie krieg ich das hin, Keynote beenden und iTunes zeigen?? oder hab ich eine Einstellung vergessen?
cosmo
 
Du hast wahrscheinlich Keynote mit zwei Bildschirmen zeigen lassen, Einstellung in Systemeinstellungen Monitor sind beide Monitore getrennt.

Dort wieder synchronisieren einschalten.

Alternativ dürfte man die obere Leiste von ITunes wahrscheinlich in den anderen Bildschirm ziehen können.

RD
 
danke, werde ich testen so bald der Beamer wieder dran hängt.
cosmo
 
In Keynote gibt es auch mehrere Tastenkürzel während einer Präsentation.

So wird z.B. wenn Du während der Präsentation "H" drückst, die Präsentation angehalten, ausgeblendet und die letzte aktive Anwendung gezeigt. Wenn Du also vor dem Start der Präsentation schon das iTunes Fenster vorbereitest, kommst Du mit "H" direkt da hin.

Die Präsentation kannst Du dann anschließend wieder fortsetzen in dem Du im Dock auf das Keynote Icon klickst.

Außerdem gibt es noch die Tasten "B" und "W", die ebenfalls die Präsentation anhalten, allerdings einen schwarzen bzw. weissen Bildschirm zeigen.

Diese ganze Funktionen sind auch in der Hilfe beschrieben, es lohnt sich da mal reinzuschauen. Keynote ist ein sehr komfortables Programm und bietet inzwischen eigentlich sehr viele nützliche Funktionen wenn man sich mal etwas intensiver damit beschäftigt.
 
Andere Frage:

wie mach ich das, dass keynote diese schöne würfelüberblendung macht, oder eine andere coole??? schnelle hilfe wäre nice weil ich das ding heute abend noch fertig machen muss

thx
 
Wenn du auf erweiterten Monitor eingestellt hast, kannst du das iTunes-Fenster einfach mit der Maus nach rechts zum anderen Monitor schieben, dann erscheint es auf dem Beamer.

Folienübergänge sind in Keynote im Werkzeugfenster auf dem zweiten Symbol von links.
 
Zurück
Oben Unten