Keynote Frage.....

Diskutiere mit über: Keynote Frage..... im Office Software Forum

  1. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    Tach zusammen, ich habe kürzlich eine Präsentation mit Keynote laufen lassen. War erfolgreich, denke ich. Ich wollte noch iTunes zeigen, konnte aber das Programm nur auf dem Powerbook sehen, auf dem Beamer wurde der Bildschirmschoner gezeigt. Wie krieg ich das hin, Keynote beenden und iTunes zeigen?? oder hab ich eine Einstellung vergessen?
    cosmo
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Du hast wahrscheinlich Keynote mit zwei Bildschirmen zeigen lassen, Einstellung in Systemeinstellungen Monitor sind beide Monitore getrennt.

    Dort wieder synchronisieren einschalten.

    Alternativ dürfte man die obere Leiste von ITunes wahrscheinlich in den anderen Bildschirm ziehen können.

    RD
     
  3. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    danke, werde ich testen so bald der Beamer wieder dran hängt.
    cosmo
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    In Keynote gibt es auch mehrere Tastenkürzel während einer Präsentation.

    So wird z.B. wenn Du während der Präsentation "H" drückst, die Präsentation angehalten, ausgeblendet und die letzte aktive Anwendung gezeigt. Wenn Du also vor dem Start der Präsentation schon das iTunes Fenster vorbereitest, kommst Du mit "H" direkt da hin.

    Die Präsentation kannst Du dann anschließend wieder fortsetzen in dem Du im Dock auf das Keynote Icon klickst.

    Außerdem gibt es noch die Tasten "B" und "W", die ebenfalls die Präsentation anhalten, allerdings einen schwarzen bzw. weissen Bildschirm zeigen.

    Diese ganze Funktionen sind auch in der Hilfe beschrieben, es lohnt sich da mal reinzuschauen. Keynote ist ein sehr komfortables Programm und bietet inzwischen eigentlich sehr viele nützliche Funktionen wenn man sich mal etwas intensiver damit beschäftigt.
     
  5. Quizzler

    Quizzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Andere Frage:

    wie mach ich das, dass keynote diese schöne würfelüberblendung macht, oder eine andere coole??? schnelle hilfe wäre nice weil ich das ding heute abend noch fertig machen muss

    thx
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Wenn du auf erweiterten Monitor eingestellt hast, kannst du das iTunes-Fenster einfach mit der Maus nach rechts zum anderen Monitor schieben, dann erscheint es auf dem Beamer.

    Folienübergänge sind in Keynote im Werkzeugfenster auf dem zweiten Symbol von links.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keynote Frage Forum Datum
iWork.com und Keynote Frage. Office Software 15.09.2010
Keynote Frage Office Software 03.06.2010
Frage in Keynote bzgl. Bild und Text Office Software 22.05.2010
Frage zu schriften, keynote und windowsdokumenten Office Software 19.03.2010
Frage zu Moderatormodus bei Keynote Office Software 22.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche