Keynote: „Folien an Bildschirm anpassen“ fehlt

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi, bei mir erscheint das Menu nicht; ich will die Präsentation auf unbekannten Geräten laufen lassen und in HD-Auflösung erstellen. Dafür scheint mir die Option „Folien an Bildschirm anpassen“ genau richtig. In meinem Keynote 5.2 sehe ich aber nur: Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-07 um 19.03.46.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-07 um 19.03.46.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 80
Diese Option existiert nur in PowerPoint. Wenn deine Keynote Folien größer als die Auflösung des Beamers sind, skalieren sie sich automatisch runter. Nur zu klein düfen sie nicht sein.

Bedenke bei HD Format bitte, dass die meisten normalen Beamer kein 16:9 Format haben, d.h. dadurch könntest du schwarze Ränder oben und unten erhalten (die man aber natürlich nicht als solche wahrnehmen wird).
 
Nur in PP ? Anders das Handbuch: "Gehen Sie wie folgt vor, um die Größe einer Präsentation beim Vorführung automatisch anzupassen:
1 Wählen Sie „Keynote“ > „Einstellungen“.
2 Klicken Sie auf „Präsentation“.
3 Wählen Sie „Folien an Bildschirm anpassen“.
Mit dieser Option wird die eigentliche Foliengröße in Ihrem Keynote-Dokument nicht geändert. Vielmehr wird das Dokument so skaliert, dass es auf den Bildschirm passt. Die Bildqualität ist während der Vorführung möglicherweise etwas geringer, wenn Sie diese Option markieren."
 
Zurück
Oben Unten