Keynote-Folie nicht mehr zu öffnen / iCloudDrive

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
Bildschirmfoto 2014-09-20 um 17.45.42.pngHallo,

eine vor ein paar Tagen erstellte Keynote-Folie lässt sich nun nicht mehr öffnen.
Hinweis: "iCloud Drive ist leider nicht mit OS X Maverick kompatibel"

Was hat das iCloudDrive-Dings mit einer auf dem MacBook (OS X 10.9.5) erstellten und lokal gespeicherten Folie zu tun?
Außerdem ist meines Wissens nach Yosemite noch nicht raus und ob ich Update weiß ich noch nicht. Wasn da los?

Auf dem iPad über die Cloud ist die Folie ebenfalls nicht zu öffnen.
Bitte Hilfestellung, benötige diese fertig erstellte Folie unbedingt.


Gruß
 
Wenn man auf iCloud Drive aktualisiert hat man nur noch mit iOS8 und OSX10.10 Zugriff.
 
Ich gehe einmal davon aus das du bei der IOS8 Installation die Umstellung von iCloud auf iDrive gewählt hast. somit haben alle nicht iDrive kompatible Geräte keinen zugriff mehr auf die Daten
Das sind alle die nicht OSX YS oder iOS8 drauf haben..

Bei der Aktivierung bekommt man jedoch diese Warnung:

IMG_0085 Kopie.jpg

jetzt müsstest du wieder zurück zur iCloud sonnst kommst du nicht mehr an die Daten..
 
Gehe in einem Web-Browser deiner Wahl zu icloud.com. Dort ist das iCloud-Drive verfügbar. Du solltest so deine Folie finden und auf den Mac downloaden können.
 
Na zurück gibt es ja nicht mehr.
 
@AgentMax

OMG da hat apple aber wieder ein EI gelegt :Oldno:
Warum implementieren die nicht die iDrive in OSX Mavericks ? dan wäre das Problem gelöst..
 
Danke, klappt aber leider nicht.
Bildschirmfoto 2014-09-20 um 18.15.40.png
 
Dann solltest du dir die Beta von 10.10 installieren wenn es dringend ist und versuchen darüber dran zu kommen.
 
Hm ich glaub die Datei ist dan einmal weg....
Oder du könntest dir die Open Beta von OSX YS auf einen USB stick oder HDD installieren dann von der Booten und so die Datei via iDrive wieder auf deinen mac zu holen

Hast du die Datei auch noch auf dem mac zu einem Früheren Zeitpunkt bearbeitet und dann in die iCloud geladen oder hast du am mac nichts gemacht.
Dan bleibt dir noch das: /Users/Dein Benutzer Name/Library
und dann nach Mobile Documents suchen da sind alle Daten der iCloud abgelegt..
 
du könntest dir auch eine Kopie der datei via e-mail zu senden...

Das geht so und ist der einfachste weg:

1.
IMG_0086 Kopie.jpg

2.
IMG_0087 Kopie.jpg


3.
IMG_0088 Kopie.jpg

Die Datei sollte einfach 21 MB nicht überschreiten...

So ich hoffe du bist an Deien Datei gekommen und bin auf dein Feedback gespannt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was ist das jetzt bezogen? Wenn das meinen Post betrifft: markiere die Datei und klick den download-Button (Wolke mit Pfeil nach unten).
Beim Öffnen aus der iCloud via Safari erscheint diese Meldung.
Bei Download aus der Wolke auf den Desktop dann wie Fehlermeldung wie aus erstem Post.
 
du könntest dir auch eine Kopie der datei via e-mail zu senden...

Das ist lieb, täte ich ja auch gerne, aber über iOS lässt sich die Folie ja auch nicht mehr öffnen (iPhone & iPad).
 
Was kommt den da für einen Fehler ?
Hast du ios 8 drauf ?
 
Was hast du nun gemacht ??
 
Zurück
Oben Unten