Keynote + Flash

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich will eine swf-Datei in keynote abspielen. Kein Problem, allerdings sind die Buttons deaktiviert. Schlecht.
Frage 1: Wie kann man ein swf in keynote interaktiv machen?
Frage 2: Wie kann ich die - LOKALE - SWF-Datei aus keynote per Link aufmachen? Da wird immer http ergänzt, auch wenn man file hinschreibt...

Danke!
 
mal nach oben schieben - interessiert mich auch grad wie eine swf in keynote abgespielt werden kann!
 
*push* - same here!

KANN Keynote überhaupt SWF's einbinden? Es sieht nämlich nicht danach aus, denn man eine SWF einbindet, zeigt er nur ein "?" an und im Präsentationsmodus kommt erst garnichts.

Und das mit der lokalen Verknüpfung würde mich auch interessieren! Da würde ich nämlich einfach eine HTML schreiben, welche die SWF enthält. Dann ist es immer noch eleganter gelöst, als wenn man die Präsentation zwischendurch beenden muss, nur damit man eine SWF-Animation zeigen kann!

Bitte um Hilfe, ist wirklich wichtig.
 
die Frage ist ja auch, wie du die html seite dann startest. Das geht nämlich nicht, ausser du lässt lokal einen server laufen und referenzierst die url mit localhost:... not very maclikie indee.
 
Flash Import geht, wenn dsa swf auch in Quicktime darstellbar ist. Sprich: Version 5 oder niedriger.
 
aber wie gesagt, die Buttons gehen nicht. Die sind inaktiv, dafür gibt es einen hübschen scrubber unten dran mit dem man im inhlat der swf hinundherscrollen kann.
 
Hmm OK danke für die Info's. Das hilft auf jeden Fall schon Mal weiter.
Dass Flash 5-SWF's funktionieren, ist toll. Aber ohne die Buttons ist das auch nicht so das Wahre.

Ich denke, ich werde die Präsentation einfach mit Keynote als Flash ausgeben und sie dann im Browser öffnen. In der Präsentation werden dann einfach Links auf HTML-Seiten gesetzt, die die funktionierenden Flash 8-SWF's samt Buttons enthalten und geparsed wird der ganze Kram mit MAMP. Das ist wohl erst Mal die Eleganteste Lösung wenn man Flash-Filme mit Button-Funktion einbinden will..
 
Zurück
Oben Unten