Keynote exportieren in Quicktime

L

LadySue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich möchte eine Präsentation von mir in Quicktime exportieren, aber leider erhalte ich kurz vor Beendigung des Prozesses folgende Fehlermeldung "Datei kann nicht in Quicktime exportiert, da das Volume zu klein ist oder die Datei fehlerhaft ist."

Mein Volume hat aber noch reichlich Speicherplatz und einen Fehler in der Datei konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden.

Wüsste vielleicht jemand, wobei hier das Problem ist??

Vielen dank!
 


Hello,
in einem anderen Forum habe ich die gleiche Fehlerbeschreibung
gefunden. Als Lösung wurde folgendes genannt:

In den Keynote-Einstellungen muss unter Präsentation bei "Exposé,
Dashboard und andere Elemente dürfen den Bildschirm nutzen"
ein Häkchen gesetzt sein.

Es würde helfen, wenn Du Deine Keynote-Version auf welchem Rechner
nennen würdest.

Habe die Lösung hier gefunden:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1275084&tstart=0


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber leider hat es trotzdem nicht funktioniert.

Habe mittlerweile mehrere kleine Präsentationen daraus gemacht, um evtl eine fehlerhafte Folie zu finden. Komischerweise lief dort das Exportieren ohne Probleme.

Auch habe ich an anderen Rechnern das Exportieren getestet, aber überall das gleiche Ergebnis.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Grüße
 


Lege mal einen neuen Benutzer an und versuch es noch mal.

ps: Wie groß ist denn die Datei und welche Keynote-Version?


 
Die Datei hat eine Größe von 117 MB. Die Größe dürfte eigentlich kein Problem sein, da schon eine doppelt so große in Quicktime exportiert habe. ich arbeite mit Keynote aus iWork'08.
 
Ich dachte mir, ich muß für meine Frage keinen neuen Thread eröffnen, das dürfte hierher passen.

Ich habe meine Präsentation aufgezeichnet und dazu Audiokommentare aufgenommen. Die Wiedergabe in Keynote klappt problemlos.
Nach dem Export als Quicktime-Film fehlen jedoch meine Audiokommentare (entsprechendes Häkchen war aber gesetzt), der Ton von eingebetteten Filmchen ist jedoch vorhanden.
Wenn ich einen Flash-Film erstellen lasse, dann sind auch die Audiokommentare dabei. Nur möchte ich keinen Flashfilm.

Auch, wenn ich die Präsentation an iDVD, iTunes oder iWeb sende, fehlen meine Audiokommentare.

Das erscheint mir doch etwas rätselhaft. Hat jemand Ideen dazu?

Danke für alle Tipps!
 
Workaround:
-Habe mir QuickTime Pro gekauft.
-Den exportierten Film mit QuickTime Player öffnen.
-Rechtsklick auf die Keynote-Datei -> Paketinhalt zeigen.
Dort findet sich eine Datei narrationTrack.m4a.
-Diese mit QuickTime Player öffnen und dort mittels Apfel-a und Apfel-c in die Zwischenablage kopieren.
-Zum Fenster mit dem Film wechseln und aus dem Menü Bearbeiten->Zum Film hinzufügen wählen.
Jetzt hat man beides wieder zusammen.
Mit iMovie dürfte es ähnlich gehen, nur ist man mit iMovie nicht ganz so schnell fertig.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen!
Keynote + Kommentar; Nach Quicktime exportieren.
Quicktime in iMove'06 öffnen und etwas schneiden. Dann zur Nachvertonung an GarageBand schicken. Schließlich alles an iTunes übergeben.

Ergebnis: Man hat zwei Audiospuren. Der Witz dabei: Quicktime spielt beide Spuren (oder die Richtige - wie auch immer) ab. In iTunes hört man aber nur das Original - nicht die Nachvertonung aus Garageband.

Wandelt man nun in iTunes das Video für iPod oder AppleTV um, dann ist der Ton wieder wie man ihn erwartet.

Irgendwie stellen die Programme sich da mit den verschiedenen Audiospuren selbst ein Bein.
 
Zurück
Oben Unten