keynote diagramme annimieren?!?! how to..??

schokolade gut

schokolade gut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,
Ich muss für die Schule eine Präsentation vorbereiten.
Jetzt probiere ich schon seit 2 Stunden, in Keynote '09, die ganz normale 2D Diagrammgraphik (Kurve soll zb wie bei einem Aktienkurs dargestellt werden) zu animieren.

Mein Ziel ist es, das (wie bei Al Gore's Film) die Kurve sich nach meinem Klicken von selbst aufbaut.

Bisher habe ich es nur geschafft dass der Hintergrund auftaucht und dann die kurve klick für klick langsam entsteht.

Weiß jemand wie und vorallem ob das überhaupt möglich ist??

Ich habe auch schon auf der Apple-Website die Tortual-Videos angschaut, hab aber auch dort nichts passendes gefunden... :/

Kann mir bitte einer weiterhelfen?!

schoko
 
hat den keiner eine idee oder weiß ob das möglich ist?
 
hat den keiner eine idee ..

ob das evtl. schöner geht, weiß ich nicht, aber ich hab das früher einfach so gemacht:
• Folie (#2) mit den Kurven duplizieren
• im Duplikat (#1) Kurven löschen
• Als Übergang von #1 zu #2 dann 'Wischen' von l/r wählen
=> Kurve baut sich auf ..
 
Animated diagrams ist ja eines *der* Killerfeatures von iWork 09! Leider aber nur für die 3D-Versionen der Diagramme. ;) Wenn Du einen 3D-Diagrammtyp auswählst, bekommst Du zusätzliche Effekte, wie z.B. das langsame Wachsen der Linie. Ansonsten hilft tatsächlich nur der alte Trick, wie von k_munic beschrieben.

Zwei Objekte überlagern: das untere sind die Achsen und das obere das eigentliche Liniendiagramm, das mit "Wischen" von links nach rechts eingeblendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten