Keynote auf iPad, ferngesteuert vom iPhone?

maulwurf25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
26
moin

ich muss zugeben, ich habe kein iPad, sondern nur ein altes MacBook. Das nutze ich hauptsächlich (nein, ausschließlich) für Präsentation am Beamer, idR ferngesteuert über mein iPhone (AirPort Netzwerk angelegt). Für alles andere zu Hause hab ich ne iMac, für unterwegs das iPhone. Passt.

Jetzt kam mir der Gedanke, das MB in die Tonne zu treten und durch ein iPad zu ersetzen und damit unterwegs ne größeren Bildschirm als beim iPhone zu haben. Aber:

Kann ich auf dem iPad eine Keynote laufen lassen (mit Beamer-Adapter) und diese dann über mein iPhone steuern (meinetwegen steht ein W-LAN-Router im Raum, um dieses Problem zu umgehen). Die Apple-App Keynote-Remote hab ich.


danke schon mal
maulwurf
 
Im Moment ist das iPad genau aus diesem Grund noch nicht für Präsentationen geeignet. Hoffentlich wird der Zwei-Monitor-Betrieb (Vorschau auf dem integrierten Display) und die iPhone-Remote-Unterstützung in einem Update noch nachgeliefert.
 
Ich dachte es gäbe schon eine App dafür?

Jedenfalls konnte man auf allen iPhones und iPads im Raum die gleiche Präsentation anzeigen lassen, ob das dann auch am Beamer geht?

Ich find das App grad nicht mehr, aber ich bin mir sicher es schon mal gesehen zu haben.. hmm
 
Ich find das App grad nicht mehr, aber ich bin mir sicher es schon mal gesehen zu haben.. hmm

Diese hier? Confernce Pad
Geht aber wohl nur mit PDFs


Nachtrag:
Geil, danke für den Tipp, das ist die Lösung, "Attach your iPad to a projector; control the presentation from your iPhone while moving around"
Übergangseffekte brauch ich idR nicht, mir reichen die bloßen Folien, dann mach ichs halt mit PDF, scheint ne Überlegung wert zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
Danke für den Tipp! Ich hatte mir zu diesem Zweck mal die App Projector! heruntergeladen, aber die war eher ein Reinfall. Ohne Anzeige der nächsten Folie und ohne Unterstützung für Videos für mich leider trotzdem nur eingeschränkt brauchbar.
 
Genau das hab ich gemeint :)
 
Zurück
Oben Unten