Keynote Animationen

  • Ersteller loeschknecht630
  • Erstellt am
L

loeschknecht630

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mit Powerpoint ein interaktives Quiz erstellt (s.Anhang)
Sobald man auf eine Zahl klickt wird das Textfeld ausgeblendet und ein Hyperlink auf die entsprechende Fragefolie ausgeführt. Das ist in Powerpoint kein problem. Da ich aber aber zukunftsorientiert ein iPad für die Präsentationen nutzen möchte und es keine geeignete App für die Präsentation von ppt auf iOS gibt würde ich die Datei gerne in Keynote umbauen.
Dort habe ich allerdings schon stundenlang versucht diese Animationsmöglichkeit einzubauen. Ich finde immer nur die Möglichkeit, die Animationen in einer festen Reihenfolge abzuspielen. Da es aber bei den Quizfragen keine feste Reihenfolge gibt, müssen die Animationen an das Textfeld verknüft werden. Gibt es da in Keynote eine Möglichkeit??
Vielen Dank für eure Antworten.
 

Anhänge

  • Quiz.jpg
    Quiz.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 60
Hallo,

ja, in der Tat! Eines deiner Vierecke anklicken, das "Informationen"-Menü öffnen und dann auf den Reiter "Hyperlink". Dort kannst du eine Zielfolie eingeben, siehe Screenshot.
Bildschirmfoto 2012-07-18 um 15.38.07.png
Grüßle!
 
Danke für die Antwort. Der Hyperlink funktioniert auch! Allerdings kommt nach Frage und Antwort wieder ein Link auf die Übersichtsfolie und da soll dann die eben angeklickte Zahl ausgeblendet sein. Problem ist das Ausblenden nicht der Hyperlink. Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten